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#1
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Hallo zusammen, ich mache gerade meinen motorradführerschein. Vielleicht könnt ihr mir da bei meinem leid helfen: Ich bin sehr, sehr klein. Auf das fahrschul-motorrad passe ich gerade so drauf. Ich muss also die Beine schnurstracks runter strecken, um mit den Zehen auf den Boden zu kommen. Das hat zur Folge, dass ich mir heftige blaue Flecken an den fußrasten einfange. Ich werde mir natürlich ein flacheres motorrad holen, aber für den Führerschein komme ich jetzt nicht drum herum, die Maschine zu fahren. Habt ihr Tipps, wie ich meine Waden schützen kann? Lg Jenny |
#2
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Waden schützen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Mein Tipp wären die Stiefel aus der Daytona Lady Serie (z.B. Lady Pilot), die haben einen integrierten Absatz und damit kommst du schon viel besser auf den Boden. Im Übrigen ist es Aufgabe der Fahrschule dir ein passendes Motorrad zur Verfügung zu stellen, denn wenn du nur mit den Zehenspitzen den Boden berührst kann von sicherem Stand nicht die Rede sein.
__________________ What is democracy? - [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe. |
#3
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Hi, die Schuhe hab ich bereits. Das Motorrad ist auch bereits tiefer gelegt und abgepolstert. Mir bleibt also nur, meine Waden zu schützen. Aber wie? Ich kann doch unmöglich die einzige mit dem Problem sein, oder? |
#4
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Wenn es mit den Schuhen nicht klappt, und die Fahrschule dir wirklich keine andere Maschine zur Verfügung stellt, dann ist das Motorrad falsch. Und die Waden schützen ist da der komplette falsche Weg. Sollte das also wirklich der Fall sein, dann kann man diesen Schein halt nicht machen. Manche Sachen sind leider auf der Welt so, das man diese halt nicht machen kann. Ich werde auch nie kampfpilot werden können... Was aber eine Möglichkeit ist, eine nächst kleinere Maschine zu nehmen. Und wenn es diese nur in 125 er Bereich gibt, dann ist das leider so. Was auch möglich sein sollte ist, dass man zum Händler geht und sich dort erkundigt, welche Möglichkeiten er hat und man geht dann mit der Maschine zur Fahrschule. Ich als Fahrlehrer (wenn ich einer wäre) würde niemanden fahren lassen, der beim leichten schupser schon auf der Seite liegt oder sich den Fuß gebrochen hat. Geändert von Forster (04.06.2015 um 12:34 Uhr). Grund: könnte man Missverstehen |
#5
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tja. außer ner aufgeschnitten en Sinalco flasche mit tape um die Wade gewickelt fällt mir nichts ein.gruss Jan
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#6
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Hallo Jenny, ich hatte einmal einen Autounfall und hatte mir dabei an beiden Beinen heftigste Wadenprellungen zugezogen. Nachdem die Blutergüsse zurückgegangen waren hatte ich noch wochenlang Berührungsschmerzen an der Wadenmuskulatur; und man glaubt gar nicht, wie oft man sich mit den Rasten in die eigenen Waden rollt ohne es zu bemerken, solange alles gesund ist. Ich hatte mir damals Schienbeinschoner für Fußballer gekauft und sie statt vor die Schienbeine vor die Waden geschnallt. Das war für mich die einfachste Lösung bis zur endgültigen Genesung. Werner
__________________ NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela" |
#7
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Danke euch, ich werde beide Varianten testen. Ihr seid super! P.S. Ich kann die Maschine halten. Mein Fahrlehrer hat es getestet. Er hat mich geschubst und ich stand samt Maschine aufrecht :-) Ich werde morgen mal in den sportladen und schienenbeinschoner holen und mir gleich noch eine limo Flasche aufschneiden :-) |
#8
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Was hast denn für ne Hose an? Bei ner Lederkombi bekommst Du keine blauen Flecken... Und wie groß bist Du denn (Du gibst ja an, daß das Motorrad bereits tiefer ist...), und um welches Motorrad handelt es sich?
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#9
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Dennoch bleibt immer noch die Sache bestehen, wenn eine Maschine nicht zu einem passt, dann passt sie nicht! Entweder man legt sie so tiefer, dass es dann geht, sofern es bei der Maschine halt möglich ist oder man kann damit halt nicht fahren. Es gibt ja noch die Möglichkeit des abpolstern. Vielleicht macht es der Fahrlehrer ja, wenn die Maschine auch schon für andere auch gerade so geht. Sonst entweder den kleineren Schein machen oder sich um eine eigene Maschine bemühen und mit dieser es dann machen. Ich sag zwar immer, man soll erst den Schein machen und dann das Fahrzeug suchen, aber bei dir wird es ja nur wenige Maschinen überhaupt geben, die dann passen würden. |
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