Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2015, 23:52
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard Blaue Waden von den fußrasten

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen motorradführerschein. Vielleicht könnt ihr mir da bei meinem leid helfen:
Ich bin sehr, sehr klein. Auf das fahrschul-motorrad passe ich gerade so drauf. Ich muss also die Beine schnurstracks runter strecken, um mit den Zehen auf den Boden zu kommen. Das hat zur Folge, dass ich mir heftige blaue Flecken an den fußrasten einfange.
Ich werde mir natürlich ein flacheres motorrad holen, aber für den Führerschein komme ich jetzt nicht drum herum, die Maschine zu fahren.
Habt ihr Tipps, wie ich meine Waden schützen kann?
Lg
Jenny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2015, 09:39
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Waden schützen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Mein Tipp wären die Stiefel aus der Daytona Lady Serie (z.B. Lady Pilot), die haben einen integrierten Absatz und damit kommst du schon viel besser auf den Boden.

Im Übrigen ist es Aufgabe der Fahrschule dir ein passendes Motorrad zur Verfügung zu stellen, denn wenn du nur mit den Zehenspitzen den Boden berührst kann von sicherem Stand nicht die Rede sein.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2015, 10:07
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Hi,
die Schuhe hab ich bereits. Das Motorrad ist auch bereits tiefer gelegt und abgepolstert. Mir bleibt also nur, meine Waden zu schützen. Aber wie? Ich kann doch unmöglich die einzige mit dem Problem sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2015, 10:28
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Wenn es mit den Schuhen nicht klappt, und die Fahrschule dir wirklich keine andere Maschine zur Verfügung stellt, dann ist das Motorrad falsch. Und die Waden schützen ist da der komplette falsche Weg. Sollte das also wirklich der Fall sein, dann kann man diesen Schein halt nicht machen. Manche Sachen sind leider auf der Welt so, das man diese halt nicht machen kann. Ich werde auch nie kampfpilot werden können...
Was aber eine Möglichkeit ist, eine nächst kleinere Maschine zu nehmen. Und wenn es diese nur in 125 er Bereich gibt, dann ist das leider so. Was auch möglich sein sollte ist, dass man zum Händler geht und sich dort erkundigt, welche Möglichkeiten er hat und man geht dann mit der Maschine zur Fahrschule.
Ich als Fahrlehrer (wenn ich einer wäre) würde niemanden fahren lassen, der beim leichten schupser schon auf der Seite liegt oder sich den Fuß gebrochen hat.

Geändert von Forster (04.06.2015 um 12:34 Uhr). Grund: könnte man Missverstehen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.06.2015, 10:40
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

tja. außer ner aufgeschnitten en Sinalco flasche mit tape um die Wade gewickelt fällt mir nichts ein.gruss Jan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2015, 10:48
Kuesdenschnacker
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: Kohlenpott
Beiträge: 52
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Hallo Jenny,

ich hatte einmal einen Autounfall und hatte mir dabei an beiden Beinen heftigste Wadenprellungen zugezogen.

Nachdem die Blutergüsse zurückgegangen waren hatte ich noch wochenlang Berührungsschmerzen an der Wadenmuskulatur; und man glaubt gar nicht, wie oft man sich mit den Rasten in die eigenen Waden rollt ohne es zu bemerken, solange alles gesund ist.

Ich hatte mir damals Schienbeinschoner für Fußballer gekauft und sie statt vor die Schienbeine vor die Waden geschnallt. Das war für mich die einfachste Lösung bis zur endgültigen Genesung.

Werner
__________________
NSU Quickly S "Nick Knatterton" und Suzuki RF900RS2 "Leela"

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.2015, 11:07
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Danke euch, ich werde beide Varianten testen. Ihr seid super!
P.S. Ich kann die Maschine halten. Mein Fahrlehrer hat es getestet. Er hat mich geschubst und ich stand samt Maschine aufrecht :-)
Ich werde morgen mal in den sportladen und schienenbeinschoner holen und mir gleich noch eine limo Flasche aufschneiden :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.06.2015, 14:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Was hast denn für ne Hose an? Bei ner Lederkombi bekommst Du keine blauen Flecken... Und wie groß bist Du denn (Du gibst ja an, daß das Motorrad bereits tiefer ist...), und um welches Motorrad handelt es sich?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2015, 23:22
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Ich bin 1,53 'groß' und das fahrschul-motorrad ist eine gladius.
Eine lederkombi besitze ich noch nicht. So lange nicht sicher ist, ob ich den A-schein schaffe, werde ich auch nicht so viel Geld ausgeben. Die Idee ist gut, aber vorerst bleibe ich bei den Klamotten, die hab.
Trotzdem danke!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2015, 11:01
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Die Gladius sieht zwar erstmal gut aus für kleine Personen, aber meine Freundin hatte bei 1,60 auch noch Probleme mit der Gladius.
Darum hat sie dann den Schein mit ihrer eigenen gemacht. Ne Kawasaki ER5 twister.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2015, 14:25
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Na ja, das Motorrad würde tiefer gelegt passen, wenn Du 10 cm größer wärst. Darum wird das schwierig werden, bei der ersten Fahrbahnmulde, an der man den Fuß abstellen muß. Und wenn Du Dich natürlich lieber verletzt, als ein paar Euro für eine Kombi auszugeben, ist das Deine Sache.
Allerdings würde ich an einen Motorradführerschein nicht mit der Einstellung herangehen, als ob man den nicht schaffen könnte. Wieviel Euro willst Du denn in den Wind setzen? Das solltest Du schon jetzt entscheiden, ob Du den Schein machen willst. Sonst hast Du viel Geld für nichts ausgegeben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2015, 15:47
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Ich will den Schein unbedingt machen. Das ist mein Traum, seit ich das erste mal hinten drauf saß (mit 8 Jahren) fahren kann ich auch, das ist nicht das Problem. Sobald die kurzen Beinchen oben sind, fahre ich, als hätte ich nie was anderes getan. Ich muss halt noch üben, mein handycap der Größe durch Techniken wet zu machen. Dabei wird es noch den einen oder anderen plums und blauen Fleck geben. Und sollte das wirklich nicht klappen, muss ich halt a2 machen... Aber mein Wunsch ist der große Schein, dafür werde ich noch ein bissl einstecken müssen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2015, 15:48
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Ich bin auch schon umgeplumst, aber das war doofheit, nicht die Größe :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2015, 16:55
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Denkst halt dran: Umfallen in der Prüfung is nicht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.06.2015, 17:20
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Blaue Waden von den fußrasten

Dennoch bleibt immer noch die Sache bestehen, wenn eine Maschine nicht zu einem passt, dann passt sie nicht! Entweder man legt sie so tiefer, dass es dann geht, sofern es bei der Maschine halt möglich ist oder man kann damit halt nicht fahren. Es gibt ja noch die Möglichkeit des abpolstern. Vielleicht macht es der Fahrlehrer ja, wenn die Maschine auch schon für andere auch gerade so geht.
Sonst entweder den kleineren Schein machen oder sich um eine eigene Maschine bemühen und mit dieser es dann machen. Ich sag zwar immer, man soll erst den Schein machen und dann das Fahrzeug suchen, aber bei dir wird es ja nur wenige Maschinen überhaupt geben, die dann passen würden.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verstellbare Fußrasten GSX-F Motorradtechnik 2 01.08.2012 18:40
Suche: blaue Vollverkleidung für Suzuki SV 650 S BJ 03 Joker Kauf & Verkauf 2 15.12.2010 23:40
Schalthebel + Fußrasten Rolandtr Motorradtechnik 1 02.05.2009 08:58