Zitat:
Harley-Davidson hat die Börse mit schwachen Zahlen schockiert. Das Unternehmen verkauft weniger Motorräder und verliert Marktanteile an die Konkurrenz. Jetzt wird mehr Geld ins Marketing gepumpt.
|
>> Bericht in der FAZ <<
Und was denkt ihr reicht es Geld ins Marketing zu stecken, bei einer Marke die eh schon von ihrem Mythos lebt?
Oder reicht es heute nicht mehr den Traum vom Easy Rider zu verkaufen?
Zitat:
Zitat von FAZ Jenseits dieser momentanen Qualitätsprobleme kämpft Harley-Davidson auch schon seit einiger Zeit mit der Herausforderung, ein breiteres Publikum jenseits seiner Kernzielgruppe älterer Männer anzusprechen. |
Eine eher Jüngeren Kundenstamm aufzubauen, neben den Choppern/Cruisern, haben sie sich ja selbst bei der letzten Krise verbaut, als sie Buell geschlossen haben. Wobei sie hier auch teilweise an der schon vorhandenen Fanbasis vorbei entwickelt haben.