Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Winter-arbeiten 15/16 (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/8751-winter-arbeiten-15-16-a.html)

Jürgen 22.11.2015 18:33

Winter-arbeiten 15/16
 
Hallo, viele von euch planen ja im Winter Umbauten oder Modifikationen an ihrem Krad .... lasst uns teilhaben an eurem Vorhaben ..... Gruß Jürgen :cool:

DängelDängel...beinhart 22.11.2015 20:02

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
:DSuper Thema, Jürgen:D
ich mach gern den Anfang:
Da meine Maschine BJ 2014 ist, ist noch nicht
viel zu machen, ausser meine Wunschänderungen.
Nachdem ich nun eine passend lackierte Hinterradabdeckung
frisch nachgerüstet hab sowie alle Hersteller Aufkleber (6 x Honda:p, bin ich Werbefahrer?:p)
incl. der Flügel auf dem Tank abgemacht hab, hab ich
sie zudem mit meinem VorNamen in SchnörkelSchrift
auf der Heckverkleidung versehen und am Bug mit
einem individuellen Schriftzug und Aufkleber bestückt, sodass
ich sie unter 20 gleichen Modellen auf Anhieb raus erkenne.
Bagster Bank mit SchriftZug 1000 hat sie schon, und Felgenbänder auch.
Auf der WeihnachtsWunschliste stehen nun noch ein Sturzbügel
sowie eine schwarz getönte Scheibe statt der Klaren Scheibe.
und ne Navi Halterung für das Garmin Navi der V-Strom zum
wechseln an die Honda hätt ich gern noch.Das nehme
ich dann bis Februar bestimmt in Angriff.In der Garage steht
ein Radio und ne Kiste Radler..alles was man zum
Winterbasteln braucht.Und dann im Februar hat sie
ihren allerersten TÜV.
lg Sandra
PS: Batterie bleibt drin, bin Ganzjahresfahrer, solang
der Asphalt trocken ist, fahr ich auch.

Ronin 22.11.2015 20:52

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Werden wohl nur Dinge zur Steigerungen der Touren-Tauglichkeit für Langstrecken.

Auspuff bin ich zwar auch am überlegen das wird aber wohl erst nächstes Jahr was.

ichdereric 22.11.2015 20:57

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Ich hab leider nur eine Terrasse. Da muß ich auf Temperaturen über 10 Grad, ohne Regen warten.

kawafrank 22.11.2015 22:19

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Bei mir wird nicht viel gemacht, Ölwechsel etc. und die Kerzen fliegen raus, vielleicht vorn noch Stahlflexbremsleitungen, hinten bin ich damit schon durch. DLZG

WorldEater 23.11.2015 07:39

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Bei mir steht eigentlich die 110tkm-Inspektion an. Vielleicht lass ich die dieses Jahr noch machen, wenn mal akzeptables Wetter (und vorallem Zeit) ist um das Mopped zur Werkstatt zu fahren.

Ansonsten ist fest eingeplant die Felgen pulvern zu lassen. Schwarz oder Anthrazit, sowas die Richtung jedenfalls.
Und wenn man dann schon dabei ist, vielleicht die gesamte Optik von Schwarz-Gelb auf Schwarz-Weiß oder Schwarz-Weiß-bißchenRot umzustellen. Da bin ich aber noch offen, auch für andere Farben. Vielleicht hat von einer ja einen Tipp.

Aber das muss ich erstmal sehen... Schwarz-Gelb ist ja schon nicht sooo verbreitet, allerdings kann nach 9 Jahren ein bißchen Abwechslung auch nicht schaden... ;)

franzosenschraubaer 23.11.2015 09:47

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Natürlich werde ich euch, wenn es soweit ist auch über meine Arbeiten an meiner Kawasaki im laufenden halten.

Geplant ist: Gabel überholen mit neuen Federn, neues Federbein hinter, Bremse komplett mit Stahlfex, neue Reifen, den Motor abdichten und dann noch die Kleinigkeiten beheben, welche mir bei der Arbeit auffallen.
Aber erstmal muss ich leider noch andere Arbeiten erledigen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

DängelDängel...beinhart 23.11.2015 10:25

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Bei der Suzi Strom sind noch
neue Reifen fällig..müsste man überlegen,
ob jetzt oder im April..in Anbetracht dessen,
das sie im Winter gefahren wird und die Reifen
noch die Ersten sind, wohl besser jetzt.:rolleyes:
lg:gruss:

Christoph 23.11.2015 10:34

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Also das ich gerade dabei bin meine Erna zu bekleben hat denk ich der ein oder andere schon mitbekommen. Wenn der "neue Lack" dran ist dann werd ich ihr auf jeden Fall noch nen neuen Kettensatz spendieren, die Bremsbeläge tauschen und dann wohl oder übel auch noch in neue Pneus investieren müssen.
Eigentlich wollte ich über den Winter auch den Motorschutzbügel abmontieren und neu Pulvern aber als ich gestern daran rumgeschraubt hab is mir aufgefallen, dass da oben n mega langer, fetter Bolzen durch die Oberseite des Motors geht. Jetzt hab ich n bisschen Schiss dass der Schutzbügel mit dem Bolzen befestigt ist, der den Motor an Ort und Stelle hält und hab erstmal davon Abstand genommen. Dann muss ich die Kratzer halt in verbautem Zustand rausbügeln...

Dann überleg ich noch ob ich hinten zwei kleine Blinker verbaue weil mich die riesen Teile die da Original dran sind echt nerven, ich find die passen einfach nicht zum Motorrad. Und wenn ich Lust hab schnapp ich mir die Handprotektoren vom Carsten und bau die bei Erna an, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

P.S. - kann das mit dem Motorbolzen sein oder denk ich da Bullshit?:p

EDIT:

Die Kerzen und den LuFi werd ich wohl noch tauschen, einfach damit's mal gemacht is...

WorldEater 23.11.2015 11:01

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 115297)
Bei der Suzi Strom sind noch
neue Reifen fällig..müsste man überlegen,
ob jetzt oder im April..in Anbetracht dessen,
das sie im Winter gefahren wird und die Reifen
noch die Ersten sind, wohl besser jetzt.:rolleyes:
lg:gruss:

Dann aber gleich TKC70 oder besser noch TKC80, die haben wenigstens M+S Kennung. ;)

*Edit:

@Christoph
Die Handprotektoren haben inzwischen den Besitzer gewechselt. ;)

Der Motor wird bestimmt nicht nur an der einen Schraube hängen. :D
Schau Dir einfach mal den Rahmen genauer an, dann siehst Du die anderen Motoraufhängungen wahrscheinlich auch.

Manni74 23.11.2015 12:59

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Neben den üblichen Sachen ist die Gabel dran, die leckt nämlich. Nicht schlimm, aber auf Dauer natürlich kein haltbarer Zustand :shit:

Ich habe das noch nie gemacht, aber das wird schon ;-)

Bredi 23.11.2015 18:04

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 115303)
Dann aber gleich TKC70 oder besser noch TKC80, die haben wenigstens M+S Kennung. ;)

*.

Und was machste damit im Sommer?
Auf der Strasse taugen die leider gar nix.
@ Sandra..........nimm den Conti Trail Attack 1 oder 2......mußte dadurch leider meine Leo-Vince abbauen..........wären am Krümmer sonst durchgeschliffen ;):D;)

Christoph 23.11.2015 19:22

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
http://images.tapatalk-cdn.com/15/11...32389e74fe.jpg

Soviel zum Thema winterarbeiten

ichdereric 23.11.2015 19:26

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
Die Lampe hast gut hin bekommen...:cool:

Christoph 23.11.2015 21:46

AW: Winter-arbeiten 15/16
 
@carsten das mit dem Tank war Absicht, erstens hab ich nicht mehr genug Folie und zweitens hab ich gedacht da das das schwerste ist mach ich's lieber zum Schluss weil ich dann am meisten Erfahrung hab und danach bestimmt keine Lust mehr [emoji23]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.