Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2016, 00:44
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Böse Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Servus liebe Motorrad Kollegen,
ich möchte mir ein neues Gebraucht Motorrad kaufen.
Bin bis jetzt eine Honda CBR500R gefahren, 48 Ps bei 187 Spitze.
(Fängt dann leider an mit überdrehen)
Längste Tour war Stuttgart, Berlin, Hamburg mit 1300 Kilometer, ging
recht gut, auch wen das Sitzfleisch ein wenig gelitten hat.
Nun habe ich mich entschieden aufzurüsten, dachte anfangs die Leistung
würde mir reichen, aber dem war nicht so....

Ich habe mich im Internet ein wenig umgeschaut, es gibt sooooo schöne
Dinge, die soooo schön glänzen. Die Kawasaki Ninja ZX10R hat mir sehr gefallen, aber der neu Preis ist mir zu hoch, 18 000 Steinchen müssen ja nicht sein. Das 2005 Modell hat mir da Schluss endlich eher zugesagt.
Da ich allerdings keinerlei Erfahrung mit den großen Maschinen habe, dachte ich, Ich frage euch (lieb kuck).

Um auf den Punkt zu kommen, ich suche ein Motorrad mit ordentlich Dampf,
soll nach Möglichkeiten die 300 Marke knacken können. Preisklasse bis sagen wir 7000 Euro. Ich bin 1,80 groß und möchte eine Mischung zwischen Rennstrecke und Landstraßentauglichkeit.
Bin für alle Marken offen, wobei das Grün von Kawasaki schon geil rüber kommt ^^
Was könnt ihr mir empfehlen ???
Bitte keine Naked Bikes, Enduros oder Reiße Kutschen.
Ich möchte etwas schnelles, leichtes, das auch auf der Landstraße Spass macht (Drehzahl soll da ja wichtig sein)
Also, bin für Vorschläge offen und dankbar.
Für fragen oder Diskussionen bin ich immer bereit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2016, 10:51
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Du hast da was falsch verstanden.
Für die Landstraße ist nicht die Drehzahl wichtig, sondern das Drehmoment.
Das hat zwar beides miteinander zu tun, bedeutet aber nicht das gleiche.

Und wenn Du mich fragst, dann ist ne 10er Ninja für die Landstraße überdimensioniert.
Du solltest Dir da auch keine falschen Hoffnungen machen: Schneller wirst Du mit der Kiste nur auf der Geraden von alleine.
In Kurven wird die 10er Dir vermutlich mehr abverlangen, als Deine 500er.

Aber da Dir die 300km/h wichtig sind, liegen Kurven vermutlich eh nicht in Deinem Fokus.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (06.06.2016 um 11:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2016, 12:00
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Oh Gott....als ich deinen Text gelesen habe....

Geradeaus, minimum 300km/h und Rennmaschine.

Rennmaschinen sind für die Landstraße eher ungeeignet. Deinem Text nach zu beurteilen, ist dir die Geschwindigkeitsbegrenzung aber wahrscheinlich eh vollkommen egal. Denn diese Geschwindigkeit irgendwo auf öffentlichen Straßen auszufahren ist zu gefährlich. Vielleicht solltest du damit lieber auf eine Rennstrecke Dann bringst du zumindest andere nicht in Gefahr.

Aber um auch einen sachlichen Beitrag hier zu leisten: Alle 1000er Rennmaschinen haben genug Leistung. S1000rr, Fireblade, zx10r, Gsxr 1000. Wenn dir die Farbe wichtig ist, dann bleib bei Kawasaki...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2016, 12:52
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Stimmt, da tut's dann auch ne 636er Ninja, die hat dann ein bisschen mehr Drehmoment, als die üblichen 600er.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2016, 13:33
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Also die 2005er ZX-10R ist ein Tier, da gehört schon bissen was dazu, kein ABS wie deine CBR also muss man noch ne Schippe Früher reagieren.
Leistung reicht wie bei allen 1000er SSPlern 2mal.
Von daher kauf was dir gefällt, von der Leistung spielen die alle in ähnlichen Bereichen, wobei je neuer um so mehr Leistung.

Was du mit den 300 willst ist mir allerdings nicht klar stupide Vollgas auf der Autobahn zu fahren ist keine Kunst und auf der Landstraße sind andere Arten von Bikes meist im Vorteil sobald es kurvig wird. Ich bin lange mit Kumpels unterwegs gewesen die nur 1000er SSP's hatten und die sind mir auf der Landstraße nur davon gefahren wen es lange gerade war dann waren sie aber auch in Bereichen wo man normal so schnell kein Motorrad mehr fahren kann wen die Lauchies bekommen.
Ach und die Fahren alle keine SSP mehr weil sie mit anderen Böcken wesentlich entspannter um die Ecken bügeln können.
Und wie WorldEater schon schreibt Drehmoment ist für die Landstraße wichtig nicht Drehzahl, viel Drehzahl ist nur wichtig für VMax.
Drehzahl ist sogar eher hinderlich für eine schnelle Kurvenfahrt da das Drehmoment schon am besten so früh wie möglich anstehen sollte.
Ich bin da eher der Verfechter von Drehmoment vor PS.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2016, 18:37
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Oh Gott....als ich deinen Text gelesen habe....

Geradeaus, minimum 300km/h und Rennmaschine.

Rennmaschinen sind für die Landstraße eher ungeeignet. Deinem Text nach zu beurteilen, ist dir die Geschwindigkeitsbegrenzung aber wahrscheinlich eh vollkommen egal. Denn diese Geschwindigkeit irgendwo auf öffentlichen Straßen auszufahren ist zu gefährlich. Vielleicht solltest du damit lieber auf eine Rennstrecke Dann bringst du zumindest andere nicht in Gefahr.

Aber um auch einen sachlichen Beitrag hier zu leisten: Alle 1000er Rennmaschinen haben genug Leistung. S1000rr, Fireblade, zx10r, Gsxr 1000. Wenn dir die Farbe wichtig ist, dann bleib bei Kawasaki...
Geschwindigkeitsbegrenzung kenne ich, sage ja eine Mischung aus Landstraße und Rennstrecke, die 300 sind mir wichtig, meine haben oder nicht haben
Die Namen der aufgelisteten Maschinen kenne ich, aber was ist deine Empfehlung ???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2016, 18:42
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Mmmmm,
also sollte ich von Super Sportler Abstand nehmen, weil der Drehmoment scheiße ist ???
Power ohne ende nur auf der Geraden ???
Was währe die Alternative ????
Die KTM 1290 Super Duke R würde mir von den Werten zusagen, aber bei dem Aussehen
wird mir fast schon übel.
Gibt es da eine vergleichbare Maschine mit einer hübschen Vollverkleidung wie sich das gehört ????
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2016, 18:46
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Kauf Dir am besten einfach das, was Dir optisch zusagt und Deiner Meinung nach genug PS / VMax hat.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2016, 18:50
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Optisch gibt es sooo viele schöne Maschinen, und Ps haben sie heutzutage ja alle ohne ende. Die feinen unterschiede interessieren mich.
Meine irgendwo muss ja die ein oder andere ein wenig besser oder schlechter sein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2016, 19:25
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Die BMW S 1000 R würde mir optisch zusagen, allerdings bringt sie nicht ganz die
gewünschte Leistung. 118 kW (160 PS), 112 Nm Drehmoment und ein Leistungsgewicht von 1,29 Kilogramm pro PS hört sich ja nett an. Aber kann man die auf 200 PS bzw die
300 max Geschwindigkeit aufrüsten ????
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.06.2016, 20:09
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Wenn du Drehmoment und Vmax willst, gibt es nur eine: Boss Hoss
8,2l Hubraum, Drehmoment ohne Ende und 500PS
Dummerweise eine Chopper

Willst du sinnfrei geradeausspengeln um zwangsläufig irgendwann einen schnellen Tod zu sterben, nimm eine Hayabusa und schraub nen Turbo drauf

Tut mir Leid, aber eine Anfrage nach richtig Power und Vmax über 300km/h klingt mir nach einem, der gar kein Motorrad steuern sollte um sich und andere nicht in Gefahr zu bringen. Auch auf der Renne kann man andere umsägen, wenn man seine Maschine nicht im Griff hat
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2016, 21:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Scheiß auf die 300Km/h..........alles nur Stammtischgelaber.
Du hast nicht annähernd eine Vorstellung was zb eine ZX BJ. 2005 mit dir machen kann............aus 300 Km/h hast du einen Anhalteweg von 560 Meter.......hallooooooooo das ist locker über ein halben Kilometer.
Und bei 300 wird die Bahn verdammt eng (Tunnelblick).
Kleine Anekdode........gestern vor mir eine GSX 1000 ( 185 PS).......schöne verwinkelte Strassen mit engen Kurven in den Ortschaften, schwups erste Kurve an ihn vorbei.........am Ortsende sah ich kaum noch im Rückspiegel, geradeaus..........logo kam er wieder herran.........aber dann erschienen wieder auf ziemlich unebener Strasse schöne engere kurven........ups........weg war er aus meine Sichtfeld..........ich war auf den geraden mit illegalen 160 Km unterwegs..........möchte nicht wissen mit wieviel er drauf hatte an mir drann zu bleiben.Ich hatte meinen Spass und fuhr zum Kaffeestop..........er kam zufällig dann auch ...........naja halt deutlich später.
Smalltalk.........er meinte nur kann das sein das ich 135 PS mehr habe wie du und ich nicht annährend hinterher kam...........?
Ich sagte nur..........ich habe 660ccm...........und ging grinsend davon......mit der Leistung hatte er Recht...........meine X hat nur 48 PS.....(naja Orignal war es mal so ).
Die Böcke mit 150 PS +kann du nicht annährend ausfahren..........wenn doch (ausser auf der Renne) gefährdet du dich........ viel schlimmer auch aber andere.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2016, 22:16
Sozius
 
Registriert seit: 06.06.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Mmmmm, offenbar habt ihr meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
Ich suche ein Motorrad wo ich auf der Landstraße UND der Rennstrecke fahren kann.
Habe nie gesagt das die 300 auf der Autobahn oder sonst wo sein müssen.
Bin ja nicht lebensmüde bzw ein Verantwortungsvoller Mensch.
Möchte am Ende nicht 3 Maschinen haben, meine Honda gebe ich nicht her, und eine für Rennstrecke und noch eine nur für Landstraße ist finanziell nicht drin. Muss ja auch für
mein täglich Brot arbeiten.

Darum wollte ich mich ja hier informieren, gibt es einen passenden Allrounder ???
Der eine Mischung aus den unterschiedlichen Stärken und schwächen herstellt.
Bin im Internet auf die BMW S1000R und BMW S1000RR Gestoßen.
Sowas kommt meinen Vorstellungen eigentlich schon recht nahe.
Genug Ps zum Beschleunigen und überholen (48 sind mir zu wenig)
Schnell genug für eine ordentliche Gerade, wo man in den Kurven ausgebauten Vorsprung halten kann. Aber auch bequem genug für ne kleine Ferienreise.
Und ja das mit den Kurven bezieht sich nicht auf den Feldweg hinter meinem Haus.

Wen also jemand einen sinnvollen Vorschlag hat, der mich weiter bringt, nur raus damit.
Bedenkt, ich habe mir extra eine kleine Maschine gekauft um das Fahren in aller ruhe zu
lernen. Will ja nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand. Auch wen das wohl hier einige meinen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2016, 00:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Was für einen Vorschlag erwartest du den von uns?
Deine Vorgaben lassen ja im Prinzip keine Alternativen zu.
Zitat:
>Bitte keine Naked Bikes, Enduros oder Reiße Kutschen
>ein Motorrad mit ordentlich Dampf, soll nach Möglichkeiten die 300 Marke knacken können.
Dazu kommt das dir 160PS zu wenig sind. Bleiben ja nur die 1000er SSP's und was willst du da jetzt von uns hören gelb deine Vorgaben bei Mobile ein und sieh was rauskommt und geh dann Probe fahren.
Von Alternativen oder anderen Konzepten willst du ja nichts hören.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2016, 08:51
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neues Motorrad, was nehm ich nur ???

Aus dir wird man nicht schlau........kaufe dir eine Kawa 636.......Ende mit Vorschlägen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
empfehlungen, hilfe anfänger, neu, supersportler



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Motorrad! Kawasaki89 Kaufberatung 3 20.09.2013 16:47
Neues 125ccm Motorrad gesucht ! MrSwagPresident Kauf & Verkauf 3 11.07.2013 22:47
Suche Neues Motorrad Skuriell Kauf & Verkauf 4 09.06.2011 20:26
mein neues Motorrad, bin neu hier.. Bikerin44 Das bin ich, das ist mein Motorrad 50 07.05.2011 07:04
neues Motorrad und nen Lautstärkeproblem ChrisCBRRider Supersport / Streetfighter 3 04.06.2010 20:29