Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Der Gruß (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9300-der-gruss.html)

axX777 18.08.2016 23:09

Der Gruß
 
Hi Leute, kurze Frage

Wie haltet ihr das mit dem Grüßen anderer Biker?
Ich weiß, dass viele es aus den verschiedensten Gründen nicht machen. Und ich weiß auch, dass die meisten davon es nicht aus Boshaftigkeit oder Arroganz nicht tun.
Und trotzdem ist mein erster Gedanke, wenn ich die Hand hebe und der entgegenkommende so tut als würde grad im voraus fahrenden Auto was ganz geiles passieren und stur gerade aus klotzt: "So ein Saftsack"

Was haltet ihr davon?

WorldEater 19.08.2016 06:39

AW: Der Gruß
 
Dazu gibt's soviele Meinungen wie Leute. :D
Und hier im Thema postet dann bestimmt auch jemand noch den satirischen Text, wer wann wie wo grüßt. Wenn nicht wäre es jedenfalls das erste "Gruß-Thema" in dem das nicht kommen würde... ;)

Ich grüße eigentlich gerne, auch ziemlich oft, außer ich hab gerade zu tun. Wenn ich dann aber mehrmals hintereinander nicht zurück gegrüßt werde, dann frage ich mich auch schon mal, warum ich das überhaupt mache.
Vor 15 Jahren wurde definitiv mehr gegrüßt.

axX777 19.08.2016 12:11

AW: Der Gruß
 
Ja den Text kenn ich auch schon auswendig ;)

Ich kann eben nur dieses prinzipielle Nichtgegrüße nicht nachvollziehen. Mir passiert es schon auch mal dass ich grad mit der Landschaft beschäftigt bin und einfach nicht registriere wenn ich gegrüßt werd. Da ich aber wenn ich unterwegs bin eh immer Ausschau nach anderen Bikern halt ist auch das sehr selten.
Wo ich aber echt nur den Kopf schütteln kann ist, wenn einer absichtlich so stur gerade aus guckt dass du denkst der fährt mit Halskrause, um dein Gewinke so weg zu ignorieren. Das hat mir meine Mama besser beigebracht

Bredi 19.08.2016 13:06

AW: Der Gruß
 
Zitat:

Zitat von axX777 (Beitrag 120683)
Ich kann eben nur dieses prinzipielle Nichtgegrüße nicht nachvollziehen.

Ich schon ;)
Wobei ich eigendlich auch nur Motorradfahrer grüsse, also keine Rollerfahrer....heißt ja auch Motorradfahrergruß.
Viele Plastikbomber lassen sich doch gar von größeren Rollern unterscheiden.
Und wenn ich am Sonntag mal bei schönen Wetter unterwegs bin und viele Biker unterwegs sind brauche ich den Arm / die Hand gar nicht mehr herunternehmen, nö......meistens nicke ich eben mit dem Kopf........

Ronin 19.08.2016 14:29

AW: Der Gruß
 
Naja meistens wen man was zu dem Thema liest hat man ja das Gefühl manch einer hat sonst keine Probleme.
Wen man sie dann auch noch dem Grund für des Grüßen fragt, kommt meist nichts mehr oder die Typischen nichts sagenden Links.
Das sind dann aber auch meist die, die es dann immer auf Gruppen oder Marken als Feindbild abgesehen haben. Klar sind die meisten nicht Grüßer wohl GS Fahrer aber es ist bei uns auch das meist gefahrene Modell und im Verhältnis grüßen wohl mindestens genau so viele % der GSler, wie Fahrer eines x beliebigen anderen Modells. Das gleiche bei den HDlern, wobei wohl viele ne HD nicht von nem Reis-Chopper unterscheiden können. Das ist das selbe Schubladendenken wie das alle Fahrer einer Eierfeile Raser sind.
Und im Prinzip kann man wohl eh auf den Gruß von Menschen scheißen, die sobald sie vom Bock krabbeln, zu Arschlöchern mutieren.

Ich bin zwar ein Vielgrüßer aber es gibt einfach Situationen da lass ich lieber 2 Hände am Lenker oder nach 5 Stunden Dauergrüßens hat man halt auch mal die Schnauze voll.

ichdereric 19.08.2016 14:40

AW: Der Gruß
 
Gegenfrage: Sollten sich dann auch alle Autofahrer grüßen...?:D

Ronin 19.08.2016 14:45

AW: Der Gruß
 
Nein aber Motorradfahren ist es ja was besonderes...(...nicht).

Bredi 19.08.2016 16:19

AW: Der Gruß
 
War es vor 25-30 Jahren mal :D:D:D

Ronin 19.08.2016 16:45

AW: Der Gruß
 
Das war es aber nur die 5 Jahre, davor waren Motorräder ja Massenverkehrsmittel. ;)

ichdereric 19.08.2016 20:21

AW: Der Gruß
 
Ich stell mir das gerade in China vor... Ob die sich Alle grüßen...?
https://www.youtube.com/watch?v=4dwcOaPrLbc

Pummel 20.08.2016 09:30

AW: Der Gruß
 
Ist bei mir sehr situationsabhängig. Mal grüße ich viel und mal weniger. Wenn ich grad mal Gas geben will dann fällt das weg, genauso wenn ich sehr viel befahrene Straßen fahre. Hab keinen Bock alle 10s 15 Motorradfahrer zu grüßen...

DängelDängel...beinhart 20.08.2016 09:32

AW: Der Gruß
 
Ich grüsse immer, ausser ich befinde mich im
Kuppel/Schaltvorgang und brauche gerad beide
Hände dann nicke ich aber mit dem Kopf.
Aber nur Bikes, keine Roller..
Zum Thema Autofahrer die sich grüssen:
Gabs mal unter Ford Capri Fahrern..ich fuhr
mal in den 90ern einen total getunten tiefergelegten
sonderlackierten Capri, ich wurde immer von
anderen Capri Fahrern gegrüsst und habe auch
gegrüsst.
Tja....die schönen Capris sind ja leider nun auch
von den Strassen verschwunden...
Wenn ein Moppedfahrer mich nicht zurück grüsst..
so what. ...mir egal, dafür können alle Anderen ja
nix, ich grüsse trotzdem weiter ..:gruss:

MidlifeBiker 20.08.2016 09:41

AW: Der Gruß
 
Ich grüße, Punkt.
Ausnahmen: keine Zeit weil Schalten, Schräglage, Kolonnen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Taxi-Driver 20.08.2016 10:08

AW: Der Gruß
 
Hab kurz nach der Fahrschule angefangen zu grüßen.
Hatte mich gewundert was das mit " die linke zum Gruß" bedeutet.
Nunja, jetzt grüß ich auch wenn ich nicht grad am Kuppeln bin, bei Kolonnen bleibt die Hand auch mal oben.

Ich hab zur Zeit ein Octavia RS Combi, da grüßt man sich hier auch oftmals, wobei das mit dem aktuellen RS oftmals nicht passiert, die werden viel von Vertretern gefahren, die legen da nicht so Wert drauf oder grüßen nur gleiche Modelle.

franzosenschraubaer 20.08.2016 17:43

AW: Der Gruß
 
Moin ich grüße immer, hab ich schon auf der Fahrschulmaschine gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.