Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2016, 19:46
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard A2-Regelung

Der genaue Termin steht zwar noch nicht, aber der Bestandsschutz scheint gesichert zu sein:
Drosselung auf 35 kW/48 PS neues Gesetz - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - Motorradonline
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2016, 06:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: A2-Regelung

Alles andere hätte mich, ehrlich gesagt, auch gewundert.

Erklär' den A2-Inhabern mal das sie ihr, vormals korrekt leistungsreduziertes, Motorrad nicht mehr fahren dürfen, nur weil die deutschen Politiker beim Führerscheinrecht ne Extrawurst haben mussten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2016, 14:41
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: A2-Regelung

Das es kommt war ja klar, die Frage war ja nur wann und wie.
Naja mich hätte es im Gegenzug nicht gewundert.

Die Nutzung von Fahrzeugen wurden zwar bis jetzt noch nie direkt verboten aber zum teil erheblich eingeschenkt was teilweise auch dazu führte das manch einer sein Fahrzeug nicht mehr nutzen konnte.
Das Beispiel wäre zum einen die Streckensperrung für Motorrädern was ja teilweise unter sehr fadenscheinigen Argumenten passiert.
Oder die Einführung der Umweltplakette, wohnt man in der Umweltzone und hat keine Grüneplakette ist man erledigt.
Das wird wohl in naher Zukunft aber wesentlich mehr Menschen treffen die relativ neue Fahrzeuge fahren aber vielleicht bald nicht mehr damit nach hause kommen, da ja der Diesel Blödsinn gerade umgeht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
48 PS-Regelung Bredi Motorrad Allgemein 13 27.06.2012 18:56
Motorraddemo gegen 80km/h Regelung! Daelimmäuschen Motorrad Allgemein 38 24.08.2009 11:01