Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2019, 09:50
Benutzerbild von ErHoe_
Sozius
 
Registriert seit: 04.01.2019
Beiträge: 16
Standard Sena

Moin Leute,


Vielleicht kann jemand helfen der sich mit Sena auskennt.


Ich interessiere mich für ein Sena 10c (mit der Actioncam)

Taugt die was ? Ähnlich wie GoPro?

Für meine Frau suche ich ein normales Sena das wir kommunizieren können.

Sind alle Senas kompatibel miteinander ? Oder muss man da was beachten ?


Grüße

Eric


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2019, 11:35
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sena

Hi,

ich kenne mich mit dem Modell selbst nicht aus.
Habe aber selber eine Sena Anlage für meine Sozia und mich. Auch das Navi/Smartphone betreibe ich darüber.
Die Anlage (seit über vier Jahre) ist zuverlässig und hat eine gute Sprachqualität.

Ich würde an deiner Stelle die eine oder andere Frage stellen.
Wie oft wirst du die Kamera benutzen?
Oder brauchst du öfters die Freisprecheinrichtung?

Die Gopro (oder andere Action Cam) kannst du an verschiedene Stellen montieren. Die Sena ist am Helm und wiegt so viel ich weiß fast 100 Gramm.
Und Bilder/Aufnahmen immer aus der gleichen Position sind auf die Dauer langweilig.


Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2019, 11:56
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sena

Die Kommunikation untereinander sollte eigentlich kein Problem sein, gerade wen man Aktuelle Modelle nimmt.
Bin aber kein Experte hab zwar eine Sena s10u aber nicht zur Kommunikation sondern um Musik/Navi damit zu hören.

Die Cam mag schon gut sein, allerdings ist man doch sehr eingeschränkt gerade was halt die Position angeht.
Dazu kommt 2 Std. Laufzeit, nicht viel ist zumindest bei einer Tagestour. Die Laufzeit wird wohl geringer sein so kenne ich das von allen Cams und hier teilen sich zusätzlich ja Funk und Cam den Akku.
Dazu kommt geht eine der beiden Funktionen kaputt, trägst du unnötiges Gewicht spazieren. Und generell wäre mir so ein einsteiger Klotz am Helm unangenehm, für mich auch ein Grund für ein verbautes System.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (24.02.2019 um 12:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2019, 12:14
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sena

Hi,
Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
...Dazu kommt 2 Std. Laufzeit, nicht viel ist zumindest bei einer Tagestour...
worauf bezieht sich deine Angabe von zwei Stunden?
Ich fahre einen Tourentag mit der SMH5. Zugegeben ein älteres Modell.


Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2019, 12:21
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Sena

Das SMH5 hat eine Cam?
Von der Homepage, es geht um die Aufnahmezeit der Cam.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2019, 12:44
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sena

Hi

Sorry, hatte es so nicht verstanden und deswegen freundlich nachgefragt.
Ich dachte du hättest deine Anlage gemeint. Und das kam mir recht kurz vor.



Grüßle Frank
¯\_( ° ͜ʖ͡°)_/¯
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2019, 13:37
Benutzerbild von ErHoe_
Sozius
 
Registriert seit: 04.01.2019
Beiträge: 16
Standard AW: Sena

Habe auch nochmal viel rumgeschnüffelt,

Also 10c fällt doch weg weil die Videoqualität nicht gut sein soll , bleibe da dann doch bei GoPro.

Also wahrscheinlich nur einfaches Sena , das ich mich mit Frau und ggfs. anderen unterhalten kann. Radio Funktion bieten ja auch einige Modelle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe Akkus für Sena 5 wolli53 Kauf & Verkauf 1 25.11.2016 16:41
Sena 20S Bluetooth Headset für Motorrad 190€ Gas Kauf & Verkauf 0 19.07.2016 21:59