Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.2009, 13:59
Sozius
 
Registriert seit: 24.12.2009
Beiträge: 1
Standard Kickstarter Klemmt (Kolbenklemmer?)

Hi Leute,

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein folgendes Problem:

Ich hab n 125ccm 4-Takt, 11 PS , 8000 u/min Dirt Bike (CBL 125+ mit Lifan Motor)

Also das Bike raucht schon seit längerem Blau, ich hab vermute das ein Kolbenring nen Knacks oder so hat und Öl durch kommt und verbrennt. Auserdem muss ich öfters Öl nachleeren, was diese Theorie bestätigt. Jetzt hab ich aber etwas länger kein Öl mehr nachgeleert und nach diesem Kickstarter Klemmer hab ich nochmal nach gekuckt und es war ca. 2-3mm unter der "Minimal"-Linie.

Dann hab ich vor ein paar Tagen das Bike abgestellt und wollte es wieder starten, dann klemmte der Kickstarter. Also es ging ganz leicht bis nach unten und dann is da dort irgendwo der Anschlag wo s nicht weiter geht.
Hab Versucht mal bissl im Leerlauf (was auch nicht geht) oder im 2ten und 3ten Gang mal anschiebem (also bissl gewalt, dass sich was tut).. jedoch ohne Erfolg

Habt ihr ne Idee ?
mfg F1Fan

Geändert von F1Fan08 (24.12.2009 um 14:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2009, 16:29
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Kickstarter Klemmt (Kolbenklemmer?)

Neben Kolbenklemmer wäre auch das Kurbelwellenlager ein heißer Kandidat. Wenns das letztere wäre besteht die Gefahr, daß die Kurbelwelle selber auch Schaden genommen hat. Das müßte aber ausgemessen werden. Da du aber erhöten Ölverbrauch und blaue Abgase hast tippe ich aber auch mindestens auf nen Klemmer, eher sogar nen Kolbenfresser. Meißtens läßt sich der Motor aber im kalten Zustand nochmal starten. Das is aber nicht sehr empfehlenswert, da das auf jeden Fall zum Kolbenfresser führt. Der Klemmer is nur die Vorstufe zum Kolbenfresser.Nach nen Kobenfresser geht gar nix mehr und noch mehr Bauteile im Motor können Schaden nehmen. Beim Klemmer sind auf jeden Fall neue Kolbenringe und ein neuer Zylinder nötig. Besser jetzt nicht mehr versuchen das Teil zu starten oder anzuschieben sondern erstmal Motor zerlegen.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln