Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2020, 17:02
Sozius
 
Registriert seit: 14.04.2020
Beiträge: 2
Standard Rasseln beim Fahren Sachs Zx 125

Hallo Leute,

Seit kurzer Zeit habe ich ein komisches Geräusch bei meiner

Sachs Zx 125 4 takter

Festgestellt.

Es tritt auf in der Motor/getriebe Umgebung, kann ich nicht genau festmachen, beim gas geben im niedrigen drehzahlbereich (Gang egal)

Es kam einfach unterm fahren auf und geht nicht mehr weg.

Kenne mich leider nicht so gut aus, es hört sich aufjedendall nach einem Rasseln an.

Es sind 13k km drauf sonst alles in Ordnung, Öl nachgefüllt etc.

Ich freue mich auf eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2020, 20:12
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2020
Ort: Lennestadt
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Beiträge: 18
Standard AW: Rasseln beim Fahren Sachs Zx 125

Würde jetzt als erstes mal die Antriebskette vermuten. Die könnte nach 13000 km hinüber sein. Miss mal den Kettendurchhang ( ist im Fahrerhandbuch angegeben).

Und dann auch mal nachsehen, ob einzelne Kettenglieder fest sind, und die kette eventuell ungleich gelängt ist. Des weiteren mal schauen, ob du die kette vom kettenrad abziehen kannst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2020, 11:27
Sozius
 
Registriert seit: 14.04.2020
Beiträge: 2
Standard AW: Rasseln beim Fahren Sachs Zx 125

Also die Kette habe ich erst vor einer Woche ersetzt, also eine komplett neue rein. Daran kann es nicht liegen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2020, 15:11
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Rasseln beim Fahren Sachs Zx 125

Vielleicht hast du die Kette einfach nicht richtig montiert?Nebenbei mag ich mal anmerken,das ich es lustig finde das Leute hier eine Ferndiagnose erwarten.Das kann viele Ursachen haben.Wenn du das Geräusch noch nicht mal genau lokalisieren kannst,wäre das der erste Ansatz zur Lösung.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2020, 19:17
Sozius
 
Registriert seit: 29.03.2020
Ort: Lennestadt
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Beiträge: 18
Standard AW: Rasseln beim Fahren Sachs Zx 125

Hat die Kette den richtigen Durchhang? Hast Du alles wieder richtig montiert, und alle Schrauben wieder angezogen?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfhörer beim Fahren FreeWilli Fun 39 28.04.2018 16:05
Die besten Lieder beim Fahren Chris H Fun 31 17.04.2017 13:06
Zwischen den Spuren fahren beim Stau Malnefrage Motorrad Allgemein 9 15.08.2013 22:27
Kupplung schleift beim Fahren Chris H Motorradtechnik 7 14.08.2013 19:07
Komisches Rasseln... Meridian Motorradtechnik 8 28.03.2012 19:19