Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2020, 21:12
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard Vergaser Probleme

Hallo, ich bin neu hier im Forum und mag mich erstmal Vorstellen.
Ich bin der Waldi aus dem schönen Waldeck-Frankenberg
Meine Motorräder sind eine Kawasaki GPZ 900R und Grad neu eine Kawasaki El 250 bin.
Bei der El 250 habe ich auch ein Problem mit dem Vergaser: 1.das Motorrad tourt nach dem Gas geben erst nach einigen Sekunden wieder runter auf Stand Gastgeber
2. der Vergaser läuft auf der Benzinhahn Stellung Reserve über. Auf ON aber nicht.
Habe die Vergaser gereinigt und einen Rep Satz verbaut. Den Benzinhahn habe ich auch überholt.
Bin gerade etwas über fragt.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipps geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2020, 22:34
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Mal ne Frage? Passiert hier auch irgendwas?
Oder bin ich hier falsch?
Habe gedacht man würde sich hier Erfahrung mäßig austauschen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2020, 08:20
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Vergaser Probleme

Zitat:
Zitat von Dr. Waldi Beitrag anzeigen
Habe gedacht man würde sich hier Erfahrung mäßig austauschen!
Tut man, aber wen keiner Erfahrung mit dem Problem hat was soll man machen, irgendwas schreiben?
Wir sind ein kleines Forum, da kann nicht immer jeder 24/7 hier sein und da dauert manches etwas länger aber das liegt eben auch daran das Leute eben nur noch kommen eine Frage stellen und sich danach vom Acker machen meist ohne auch nur ein Feedback zu geben.
Und mir macht das hier den Eindruck du bist auch so drauf, willst Hilfe, aber eine Forums Beteiligung danach sehe ich nicht.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2020, 08:57
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Moin so sollte das nicht rüberkommen. Sorry. Ich habe mich auch in einem anderen Forum angemeldet haben und da schreibe ich regelmäßig in allen Bereichen wo ich was weiß. Das nicht jeder in allen Themen was weiß ist mir klar. Deswegen habe ich mich auch hoffentlich ordentlich Vorgestellt. Aber auch da gab es keine Reaktion deswegen habe ich mal so „dumm“ nachgefragt. Gibt ja genug Foren wo nichts mehr ist.
Gruß Waldi-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2020, 09:59
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Vergaser Probleme

Naja du hast dich in einem Thread Vorgestellt in dem die Überschrift "Vergaser Probleme" heißt, wen jetzt jemand anhand dieser Überschrift schon sagt kein Thema für mich liest er auch voraussichtlich deine Vorstellung nicht.
Daher haben wir ja einen Vorstellungsbereich wo eigentlich viele auf das Hallo reagieren.
Daher bitte verzeih den Leuten das sie dir nicht "Hallo" sagen, aber das Problem liegt in dem Fall dann eher auf deiner Seite, da du deine Vorstellung in einer Frage versteckt hast.

Von daher nicht für ungut und Willkommen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2020, 11:35
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Ja da wirst du recht haben. Mein Fehler.
Fangen wir nochmal bei 0 an.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2020, 13:22
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Vergaser Probleme

Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben,bevor man da irgendwelche Diagnosen abgiebt solltest du erstmal angeben,um was für einen Vergaser sich es da handelt.Funktioniert der Vegaser mit Unterdruck/Membran etc?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2020, 13:28
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Ja ist sind 2 Unterdruck Vergaser. Habe den soweit komplett überholt und alles nachgeschaut. Auch die Membranen. Der Schwimmer Kammer stand ist auch ok die Schwimmer Höhe stimmt auch. Deswegen bin ich etwas ratlos.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2020, 14:00
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Vergaser Probleme

Somit bekommt er sie wohl für einen Moment zuviel Benzin.Würde zuerst prüfen ob alle Einstellungen richtig sind.(Gemischschrauben etc.)
Hast du ihn wieder synchronisiert?
Zum Thema überlaufen,was passiert denn wenn du Benzinschlauch ab machst und dann auf Reserve drehst?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.04.2020, 16:36
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Das mit dem überlaufen ist rätselhaft. Vorhin den Tank montiert Hahn auf und gestartet da lief es aus der Vergaser Mitte irgendwo raus, nicht zu erkennen wo.
Tank demontiert und Prüftank angeklemmt und nichts lief über.
Im Leerlauf ein paar Einstellung gemacht auf einmal kam die Brühe wieder gelaufen und trotz Prüftank nix zu sehen.
Ich baue die Vergaser morgen nochmal aus. Und werde die Vergaser mal etwas unter Druck setzen. Habe da ne Sprit Flasche vom Modellbau. Mal gucken was dann passiert.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.04.2020, 18:16
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Vergaser Probleme

Also ich denke mal,das es nicht sein kann.Doch das selbe Problem hatte ich auch mal und da war einfach der Schwimmer undicht geworden.Doch du sagtest ja,das du die Vergaser regeneriert hast...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2020, 20:08
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Ja das habe ich. Das Benzin kommt auch nicht aus dem Überlauf.
Ich prüfe morgen alles nochmal mal schauen wo das Problem liegt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.04.2020, 19:55
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Problem gefunden. War das Nadel Ventil hat sich anscheinend beim Anschluss der Benzin Leitung ein kleines Stück von der Leitung gelöst und sich wie auch immer gelegentlich im Sitz der Nadel gesetzt. Und ab und zu anscheinend wieder nach oben verkrümelt, dann war immer alles ok. Habe ich so noch nicht gehabt. Kämpfe jetzt mit den Gemisch Schrauben kommt man super dran. Hat das schon mal einer zufrieden stellend bei einer Kawasaki el 250 gelöst? Bin schon am verzweifeln läuft ganz gut kommt nur unten rum etwas träge.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.2020, 10:07
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Vergaser Probleme

Ich habe mit meinem Vergaser über ein Jahr rumgedoktert. Immer lief der Bock irgendwie, mal mehr mal weniger. Manchmal ging sie abrupt während des überholen aus, und und und
Hatte dan die Sch...... voll und bin zu einer offiziellen Werkstatt. Guter Schrauberfreund.
Der fand Flusen in einer Ecke des Vergasers und stellte ihn ein. Seid dem läuft sie super.
Vielleicht einfach mal einstellen lassen. Man muß nicht alles können, aber wissen wo man sich Hilfe holen kann.
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.2020, 10:19
Dr. Waldi
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Waldeck Frankenberg
Motorrad: GPZ 900 R, El 250
Beiträge: 9
Standard AW: Vergaser Probleme

Da Stimme ich dir zu. Eigentlich reicht mein können dafür. Habe das bei meiner 900er auch hinbekommen und die hat 4 Vergaser.
Bei der el250 ist das so verbaut das man ständig aus der Schraube rutscht bzw schlecht ran kommt und so kein Gefühl hat was man macht.
Da hängt es bei mir dran. Fahre aber kommende Woche zu einem Schrauberkolegen wenn das nicht fruchtet danach in die Werkstatt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser GPX600 auf GPZ 600?? Griu2504 Motorradtechnik 3 28.03.2019 07:57
Vergaser leeren rudi68 Naked / Tourer / Sporttourer 1 15.01.2016 18:42
Vergaser-Synchronisationsgerät Foxy Motorradtechnik 5 30.11.2013 09:32
Vergaser Knallt ? tobik88 Motorradtechnik 6 02.03.2012 18:34
Vergaser reinigen Flash Motorradtechnik 12 29.10.2011 08:41