Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2013, 13:50
Benutzerbild von Chris H
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.03.2013
Motorrad: Suzuki GSR
Beiträge: 42
Standard Die besten Lieder beim Fahren

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach neuen Liedern für meine Motorrad-Playlist.
Hört jemand von euch auch gerne Musik, und wenn ja was?

Mein Lieblingssong im Moment ist "The Offspring - Why don't you get a job".

Hat zwar nix mit Motorrad zu tun, kommt aber trotzdem einfach nur super und macht total gute Laune!
Bin immer dankbar für neue Inspirationen.

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2013, 14:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Hallo Chris mir fällt da nur ein ein .....

Born to be wild - Steppenwolf

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2013, 18:19
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

ich stehe mehr auf Brad Paisley " Water "
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2013, 18:32
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Die besten Lieder beim Fahren

Wie ich feststellen muß, haben neben meiner Schwester noch etliche andere Biker während der Fahrt einen Knopf im Ohr, ist nix für mich, ich muß das Motorengeräusch hören. Jaja, einige werden jetzt wieder sagen, bei dem Krach, den du machst, hörst du sowieso nix, und das tue ich doch, zudem ist alles gesetzeskonform.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2013, 18:40
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Hi, ich fahre auch ohne Musik, aber für deine Playlist schlage ich vor: Tom cochranen -life is a highway. macht sich einfach klasse auf landstrassen...
Gruss Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2013, 19:08
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Ist das denn eigentlich gesetzlich verboten? Hab schon mal danach gesucht aber nichts stimmiges gefunden. Gibt ja schließlich auch diese Bluetooth Headsets für den Helm, die MP3-Musik unterstützen. Weiß da jemand was?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2013, 20:59
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Die besten Lieder beim Fahren

Also für mich persönlich ist AC/DC und ZZ Top verboten, ich glaube dann würde die Post abgehen, wenn ich das während der Fahrt hören würde!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2013, 07:31
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.873
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Besagte AC/DC mit Highway to hell und Poison von Alex Cooper.

Für mich lieber der V2 meiner Bella Donna -das ist Musik in meinen Ohren!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2013, 11:27
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 906
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Davon abgesehen, dass der Klang des Auspuffs und die Freudenschreie des/der Fahrers/in die beste Begleitmusik zum Fahren sind und ich normalerweise nur im Auto andere Musik höre, kommt es denke ich ein bisschen drauf an wie du fahren willst.

AC/DC und Airbourne sind klasse, motivieren aber zum eher sportlichen Fahren

Beim tief entspannten, gemütlichen Landstraßenfressen geht nichts über Black Label Society

Lieder wie Hurricane von den Scorpions oder Back in Black von AC/DC finde ich für den Beginn einer Tour am besten
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.2013, 19:21
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Wie ich feststellen muß, haben neben meiner Schwester noch etliche andere Biker während der Fahrt einen Knopf im Ohr, ist nix für mich, ich muß das Motorengeräusch hören. Jaja, einige werden jetzt wieder sagen, bei dem Krach, den du machst, hörst du sowieso nix, und das tue ich doch, zudem ist alles gesetzeskonform.
Grüßle
Frank

Also meine Playlist ist im Moment etwas Kawalastig
Brauch aber auch mal wieder Abwechslung desshalb
läuft demnächst hoffentlich wieder
GP1 Conic von Baracuda feat Suzuki
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.04.2013, 20:12
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Die besten Lieder beim Fahren

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
Also meine Playlist ist im Moment etwas Kawalastig
Brauch aber auch mal wieder Abwechslung desshalb
läuft demnächst hoffentlich wieder
GP1 Conic von Baracuda feat Suzuki


Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2013, 20:28
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 961
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

obwohl ich oben schon meine Musikrichtung angegeben habe, fehlt es noch an der Umsetzung. Mein Problem ist der Hut ansich, denn ich habe vor einen neuen zu kaufen. Knopf im Ohr passt bei dem Hut nicht und ist auch auf Dauer unangenehm. Daher z.Z. noch ohne Musik...
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.04.2013, 08:59
Sozius
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Brannenburg
Motorrad: SUZUKI TL 1000 S
Beiträge: 5
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

für lange strecken empfehle ich ozzy osbourne. mein pers. lied ist : let me hear you scream.. lhttp://www.youtube.com/watch?v=GRqpOhkdhTM
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2013, 19:51
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

noch mal zur Frage von Feryl... wie ist die gesetzliche Regelung?
Hören (und lesen) tut man viel... ich habe gehört, es wäre OK mit Knopf im Ohr zu fahren, wenn man den nur in 1 Ohr reinmacht... kann das sein?
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2013, 20:34
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 137
Standard AW: Die besten Lieder beim Fahren

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
noch mal zur Frage von Feryl... wie ist die gesetzliche Regelung?
Hören (und lesen) tut man viel... ich habe gehört, es wäre OK mit Knopf im Ohr zu fahren, wenn man den nur in 1 Ohr reinmacht... kann das sein?
Das hab ich auch gehört. Denke mal das das so auch stimmt. Schließlich hatte man in der Fahrschule auch nur 1 Knopf im Ohr oder?

Nochmal zu Liedern: ich höre gerne die Ärzte- Wir brauchen Werner
Oder das Lied Beinhart aus den Werner Filmen ist auch cool. Ansonsten alles was mein handy her gibt.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unsere besten Bilder Flash Fun 133 22.05.2017 21:15
eins der besten Museen in Deutschland Michael P. Treffen 1 30.03.2012 06:43
Neuer kupplungshebel, woher am besten? Isabella74 Motorradtechnik 9 08.06.2011 14:39
Suche Anfängermaschine, am besten Supersportler kostja Kauf & Verkauf 6 15.05.2009 13:08