Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2020, 08:03
Sozius
 
Registriert seit: 14.09.2020
Beiträge: 13
Standard Seitenspiegel verstellen

Liebes Forum, wie verstellt man nachfolgend abgebildeten Spiegel, sprich wo muss man drehen? Direkt am Lenker, würde sich ja auch der Bremshebel drehen? Oder bei der Mutter kürz über dem Lenker? Oder beim Spiegel selber, aber da hätte ich keinerlei "Schraube" gefunden.





Geändert von seltenfahrer (12.11.2020 um 10:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2020, 12:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Seitenspiegel verstellen

Das Spiegelglas wird sich mit ziemlicher Sicherheit um die Achse des Spiegelarms drehen lassen.
Wenn da nicht sogar ein Kugelgelenk drin ist.

I.d.R. sind Spiegel so konstruiert, dass man sie ohne Werkzeug verstellen kann, aber dennoch etwas Kraft braucht.

Wenn der Arm gedreht werden muss, muss die Kontermutter am Spiegelhalter gelockert werden.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2020, 15:08
Sozius
 
Registriert seit: 14.09.2020
Beiträge: 13
Standard AW: Seitenspiegel verstellen

Danke, hat geklappt. Hab mich ursprünglich nicht getraut, so stark zu drücken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2020, 11:59
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Seitenspiegel verstellen

Wenn zwischen Spiegelarm und Spiegelgehäuse keine sichtbare Verschraubung ist, kann es sein, dass ein innenliegendes Gewinde vorhanden ist.

Bei einem Teil meiner Motorräder war es möglich, das Spiegelgehäuse "festzuziehen" indem man es im Uhrzeigersinn um die Spiegelarmachse dreht.
Wie bei einer Schraube halt.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet caligulos Motorradtechnik 5 28.03.2012 18:59