Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2021, 16:16
Sozius
 
Registriert seit: 11.02.2018
Beiträge: 3
Standard Versuchter Diebstahl / Lenkradsperre

Hallo Zusammen,

leider musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass versucht wurde meine schöne FZ1 zu klauen. Dabei wurde das Lenkradschloss mit Gewalt gebrochen und die Kabelbäume links und rechts aufgerissen.
Ich wollte dann versuchen das Motorrad überhaupt zu starten (einfach um zu sehen ob noch mehr defekt ist) und leider lässt sich der Schlüssel keinen Millimeter drehen. Weiß jemand ob das an der aufgebrochenen Lenkradsperre liegen kann und falls ja, gibt es eine Möglichkeit selbst was zu machen? Bin jetzt kein professioneller Mechaniker aber zwei Linke Hände hab ich nun auch nicht.

Ps.: Natürlich hab ich das zur Anzeige gebracht und werde es der Versicherung melden, damit die Reparatur Kosten übernommen werden. Ich habe einfach Sorge, das die Werkstätten jetzt erst in 2 Monaten einen freien Termin haben und meine Saison schon gelaufen ist.

Freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2021, 23:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Versuchter Diebstahl / Lenkradsperre

Also Anfang letzter Woche habe ich noch einen Termin für Anfang dieser Woche bei meiner Werkstatt bekommen. Noch hat die Saison nicht wirklich begonnen. Die Chancen sollten daher nicht schlecht stehen. Kläre aber unbedingt vorher mit der Versicherung, ob du schon zur Reparatur darfst. Manchmal schicken die jemand, der sich ein Bild des Schadens machen will.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
diebstahl, lenkradsperre


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln