Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2010, 19:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 28
Standard Motorrad beschleunigt nicht

hi ich bins mal wieder,

hab mein motorrad heute zum ersten mal ausgefahren. (bzw. reifen, bremsen eingefahren).

als ich die maschiene warm gefahren habe und paar kilometer gemütlich über landstraßen gefahren bin, wollte ich mal gas geben.

nun zu meinem problem, ich habe eine honda hornet 600ccm pc 34, die auf 34 ps (25kW) gedrosselt ist über Drosselblenden an der ansaugkanälen (13mm durchmesser).
die maschiene beschleunigt bis 120 kmH super doch ab der geschwindigkeit geht garnichts mehr wenn ich den gasgriff bis zum anschlag drehe passiert auch nichts

normal müsste die maschiene doch ca 160 fahren.?
und woran könnte das liegen?

mfg joker0500
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2010, 20:53
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

Du hast den Zug nicht durchgehend bis 160. Die Maximalgeschwindigkeit liegt gedrosselt vielleicht bei 160, aber die erreichst du dann wenn du bergab fährst und den Gashahn relativ weit offen hast.

Bei meiner gedrosselten Bandit gehts auch durchaus mal bis 160 aber der richtig starke Zug hört auch bei 120-130 auf, dann gehts kurz schleppend und anschließend pulvere ich nurnoch den Sprit raus und Leistung kommt nicht mehr wirklich.
Das ist eben die Drossel ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2010, 01:51
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

So ist das halt mit den Drosselblenden.
Die Hersteller dieser Dinger vergessen dabei die Bedüsung der Gaser.
Die drosseln einfach auf Düvel komm raus, auch wenn die Abgaswerte im
zulässigen Bereich liegen. Bei unbekannten Angaben düfen diese bis
4,5% CO Austoss haben. Soweit ich weiss.
Die Mopped's laufen nicht richtig, aber nehmen auch keinen Schaden.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
www.bikesanddogs.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2010, 19:29
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

Ja, un wenn du des Gas zu schnell durchziehst, dann ahst du en kleines Problem^^. Dann kommt nichts mehr.
Ja 160 is immer schluss... Es ist zum kotzen.
Ich weiss, dass wird dir nur zwei Jahre so gehen. Einfach Augen zu und durch.
Bei mir war des auch so, bin erst verzweifelt, aber es geht auch.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2010, 19:41
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

aso alles klar^^ dann weiß ich bescheid es kam mir nur komisch vor, dass ich bis 120-130 super beschleunigen konnte und sich ab da die drossel so krass und schnell ausgewirkt hat (hätte ich ja nie gedacht).

ich habe gedacht, dass durch die drossel halt immer weniger power beim beschleunigen ist und (wie beim auto) halt irgendwann nicht mehr geht.
aber dass es beim motorrad schon fast wie ein schalter ist kam mir schon etwas merkwürdig vor

ich danke euch ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2010, 16:57
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

Ja du musst dir mal überlegen, die Steuerung is da net auf 34 PS ausgelegt.
Der Motor dann net abgestimmt...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.03.2010, 17:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

jo stimmt den 5 gang kann ich mir eig sparen ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2010, 15:50
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

Zum Benzinsparen is der gut. Mehr weiß net.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.03.2010, 21:07
Lawbreaker
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Altshausen
Beiträge: 217
Standard AW: Motorrad beschleunigt nicht

Bei meiner Maschine hatte ich auch ab und zu ne kleine Macke, zum Zeitpunkt als ich mit 34 PS gefahren bin. Hatte auch Ansaugdrossel + Gaszugdrossel. Wenn ich während der Fahrt vom Gas ging und dann wieder abrupt aufgedreht habe, hatte ich voll die Aussetzer. Ich dachte erst, dass es mit der Kette zusammenhängen könnte, aber als die Drossel raus war, war das Problem völlig weg. Finde es selber etwas komisch. Ich halte von dem Gedrossel eh nix!
__________________
Wir rasen NICHT, wir fliegen tief!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
drosseln, drosselung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 16:40
Bekomme den DB Maker nicht raus :( Savage Motorradtechnik 7 24.11.2009 09:46
Bein weg und nicht gemerkt Ronin Motorrad Allgemein 16 11.10.2009 20:55
Nicht neu.... shorty600 Das bin ich, das ist mein Motorrad 43 10.07.2009 21:54
Carbon oder nicht? zengeuner Helme 13 27.06.2009 10:43


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0