Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2010, 12:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 28
Standard kühler temperatur

hi,

ich bin letzten sonntag bei schönem wetter mal gefahren, und bin nach ca 10km in nen stau gekommen (konnte nicht vorbei).
bereits nach ca 3 min ist dann die tempeaturanzeige stark angestiegen auf ca 90 grad, der lüfter ist angegangen.
als ich dann wieder freie fahrt hatte, ist die temperatur auf ca 45 grad gegangen aber sobald ich nur für ca 15 sek an ner ampel stand ist sie wieder auf 90 grad.
ich war etwas verwundert, da die temperaturanzeige im auto ja auch immer konstant bei 45 grad ist sowohl bei freier fahrt als auch im stau.
nun zu meiner frage, ist es normal, dass die anzeige beim motorrad so extrem schwankt oder stimmt da etwas nicht.
bin mit nem kumpel gefahren der hat ne honda shadow 600 ohne temperaturanzeige, bei ihm hat jedoch die ganze zeit kein lüfter eingesetzt.
ich hab ne honda hornet 600 Flüssigkeitsgekühlt.
ps an dem tag wars ca 20 grad
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2010, 19:48
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: kühler temperatur

Die Betriebstemperatur des Motors liegt bei 80 bis 84°.
45° zeigt keine Temperaturanzeige an, auch beim Auto nicht.
Es sei denn, die Betriebstemperatur ist noch nicht erreicht.
90° ist nix schlimmes. Bei ca. 120° wird's heiß.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2010, 11:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 28
Standard AW: kühler temperatur

war von mir blöd beschrieben,
wenn die temperaturnadel waagerecht liegt, meinte ich 0 °
und wenn sie senkrecht steht 90 °
ich weiß nicht wie warm das ist daher meine ich den zeiger im 90° winkel.
da die anzeige bisher noch nicht im roten bereich war nur knapp darunter, denke ich das das schon ok ist.
mich verwundert es nur , dass die anzeige so stark schwankt.
bei nem luftgekühlten motorrad hätte ich das ja noch verstanden,
aber ich dachte wassergekühlt wär annähernd so konstant wie beim auto

ps: ich woltle heute den kupplungszug ölen, dabei hab ich bemerkt , dass das stahlseil des bowdenzug an einer stell schon bei 4 einzelnen stahladern gerissen ist, sollte man den ganzen zug wecheln, oder ist das nicht so schlimm?

Geändert von joker0500 (16.05.2010 um 12:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2010, 12:45
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: kühler temperatur

Würde sagen , guck mal ob die Hülle beschädigt ist ! Wenn ja , den ganzen Bowdenzug erneuern , sonst nur das Seil .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 21:30
Benutzerbild von biker4biker
Fahranfänger
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: 48712 Gescher
Beiträge: 30
Standard AW: kühler temperatur

ich kenne jetzt die bandit nicht so genau!

hat sie das vieleicht schon immer so gemacht oder ist das erst in der letzten zeit angefangen?

könnte sein das es normal ist oder das thermstat könnte hängen... je nach dem

zu thema kupplungszug: mach ihn neu (das seil!) du wirst sätestens dann daran denken, wenn er auf der nächten tour reisst
__________________
Liebe Grüße
Michael

Duc Duc Duc....BROOOOOOMMMMMM
Das Baby im Manne braucht halt seine Rassel ...

Teile und Zubehör
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln