Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2010, 21:07
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 5
Standard Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Hallo Leute, stelle mich erstmal vor, ich bin Axel komme aus dem schönen Dreiländereck in Baden-Würtemberg und habe in ein paar wochen meinen A1 fertig.
Meine traum 125er ist die Honda 125 NSR (R) und da ich 1,94m groß bin und nicht aussehen will wie der Affe auf dem Schleifstein brauche ich eure Hilfe. Meine frage ist, ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Maschine etwas höher zu machen um sie meiner Größe etwas anzupassen. Oder ob die Maschine vielleicht sogar schon groß genug ist (bin noch nicht auf einer gesessen) ?!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen


Gotti600
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 14:52
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Hallo Gotti600,

Höher machen wird Dir da wohl nicht viel bringen.
Wichtiger sind da dann wohl Deine Beine.

Wenn Du auf der 125 NSR sitzt kommst Du dann noch mit Deinen Beinen klar ?
Bei Deiner Größe werden die Knie dann wohl etwas zu hoch seinen und Du das gefühl haben da passe ich nicht drauf.

Aber das kann man nur sehen wenn man mal auf einer gesessen hat.
Also wenn Du keinen Freund hast der so eine 125er fährt dann fahr doch mal zu einem Honda Händler vielleicht hat der ja eine wo man mal Platz nehmen kann.

Für Deine Größe würde ich eine Enduro vorziehen, die sind schon von Haus höher.


Aber die sind ja nicht cool
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2010, 21:19
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Alles klar das werde ich wohl mal ausprobieren ! danke erstmal.

Habe schonmal nach cross maschinen geschaut und da ist mir die aprilia mx 125 ins auge gefallen. Die wäre was oder ? Von der Größe her ?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2010, 16:24
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Ja ich denke mal das wäre für Dich besser.

Aber nehm mal platz auf den Motorrädern dann wirst Du schnell merken welche die richtige ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2010, 23:52
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Was ist denn mit ner Varadero??
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2010, 21:09
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

liegt die denn auch so hoch wie eine enduro maschine ? war heute in einem motorrad laden und habe mich auf einer enduro deutlich wohler gefühlt als auf einer straßen maschine vom sitzen her.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2010, 12:51
Benutzerbild von Arny
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 357
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Was ist denn mit ner Varadero??
Das wäre doch auch etwas für Dich.
Hier ist ein Foto von der 125er Varadero.

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2010, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

das wäre natürlich ne option ein Tourer
Die liegt ca so hoch wie ne enduro oder ?
Nur ich finde die so verdammt teuer ihr müsst bedenken das ich 16 WERDE und nicht all zuviel geld habe ;-)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2010, 21:36
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

So schlimm sind die Preise auch nicht und sie ist zuverlässig wie ne alte Lokomotive.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.05.2010, 21:07
Sozius
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Wichtige Frage zur Honda 125 NSR

habe mich nun für eine yamaha TDR 125 entschieden ;-)
danke euch für alles
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 00:11
Frage DayIceStar Motorrad Allgemein 1 11.10.2009 08:00
Ich hab da mal ne frage ?!?! Teufelchen Fun 57 09.08.2009 11:18
Komische Frage zengeuner Motorrad Allgemein 4 08.03.2009 09:23
Richtig wichtige Erkenntnisse! Sebastian Fun 1 27.10.2008 17:06