Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2010, 13:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Batterieeinbau

Danke Routrunner, ich hab das so verstanden, dass Deacon Standlicht meint! Die Zeiten, dass ein Bike Parklicht hat, kenne ich nicht mehr.
Wann war das ungefähr, weißt du das auch?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2010, 14:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Batterieeinbau

Ich meine die technische Möglichkeit, eine Beleuchtung (hier: Bremslampe, vorderer Scheinwerfer (wie man das nennt, Null Ahnung, sag ich ehrlich, im "Laden" sagte man "Parklicht", wenn die Maschine diese Lampen anschalten "KANN")) ohne laufenden Motor zu erreichen.

@Routrunner:
Bei mir geht das Licht nur per Wählschalter aus, ausserdem, wenn ich den Motor abstelle...
gehe ich aber nicht auf "Lock" sondern verrutsche leicht auf "p" (was man mir bei so Motorraddiskountern als "Parklicht" beigebracht hat) geht vorne der Scheinwerfer leicht an, und hinten das Bremslicht...

Hier ist so ein Bild, das ich auf www.motosport.ch per Suche gefunden habe:
http://media.motosport.ch/files/4782...le_2_kopie.jpg
Bei mir liegen die beiden "lock" und "p" aber gefühlt näher beieinander.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lights.JPG (2,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg parklicht.JPG (2,4 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von Deacon (21.06.2010 um 14:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2010, 18:34
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Batterieeinbau

@ Claire : Früher waren Parklichter am Auto Gang und Gäbe . Das war in den 70zigern. Habe solche Dinger selbst noch bei Kunden eingebaut.
Am Mopped gab es solche Dinger nie !
@ Deacon : Das was Du als Parklicht beigebracht bekommen hast , ist das Standlicht und das hintere ist die Rückleuchte mit Bremslicht kombiniert.
Das einzige was du machen könntest , ist , das Du die Stellung P außer Betrieb nimmst. Denn während der Fahrt muß das Standlicht und das Abblendlicht bzw.Fernlicht gehen. P außer Betrieb nehmen , ist am besten , wenn ein Schalter zwischengebaut wird.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2010, 19:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: Batterieeinbau

P ausser Betrieb nehmen ist lt. Aussage Illegal, die Funktion muss vorhanden sein.
Naja, ich hab jedenfalls meine Lektion gelernt, ich schau halt zweimal hin...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
batterie



toggle to open Forumregeln