Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2010, 15:16
Sozius
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Jialing 125/ Honda xl 125

Hallo liebe Motorradfreunde,

Ich fahre zurzeit eine Jialing 125, ist aber genau baugleich mit der Honda xl 125.
Ich habe das Problem, dass die Drehzahlmesserwelle kaputt ist.
Vom Drehzahlmesser bekomme ich die Welle ab, aber nicht vom Motorgehäuse.
Ich kann das Ende der Drehzahlmesserwelle nicht herausziehen/drücken....Habe also die Welle durchgeschnitten und es hängt nur ein kleines Stück der Drehzahlmesserwelle drin.
Das Endstück kann ich ganz leicht drehen.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Endstück heraus bekomme?

Information des Motorrads:

Jialing 125 Bj. 1997


Liebe Grüße Kevin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DMW1.jpg (3,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DMW2.jpg (2,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DMW3.jpg (3,0 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2010, 17:41
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Jialing 125/ Honda xl 125

Guck mal ob es eine Madenschraube im Gehäuse gibt , die die Welle fest hält , oder ob das Endstück als Bajonetverschluss gearbeitet ist . Da gibt es auch noch Spannbolzen , die man herausschlagen muß . Vielleicht ist es das !

Geändert von Routi (30.07.2010 um 17:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2010, 18:18
Sozius
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Jialing 125/ Honda xl 125

Hallo und lieben Dank für die Idee,
das habe ich schon kontrolliert. Eine Madenschraube ist nicht vorhanden bzw in dem Loch, das im 90 Grad Winkel zur Welle sitzt, war keine drin.
Die Welle habe ich in jeder möglichen Drehung versucht herraus zu bekommen. Einen Bajonettverschluss kann ich somit auch ausschliessen.

Jialing
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2010, 18:19
Sozius
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Jialing 125/ Honda xl 125

Hab ich eben vergessen......
wie ist das mit den Spannbolzen genau?


Hier nochmal die Bilder in groß....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dmw11.jpg (77,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg dmw3.jpg (78,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg dmw2.jpg (65,3 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Jialing (30.07.2010 um 18:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2010, 19:36
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Jialing 125/ Honda xl 125

Ist genaugenommen ein Spannstift ! In der Mitte hohl und geringe Wandstärke. Muß mit einem Dorn oder Splinttreiber herrausgeschlagen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln