Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2011, 15:38
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 2
Standard blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

MOin,

ich fahr ne Yamaha YZF 750.

Baujahr 1995
KM: 55.000


Die Ypse sind ja bekannt für den hohen Ölverbauch. Bei mir ist es so, dass die Maschine ca. 800-1000 ml Öl auf 1000km verbaucht.
Wenn ich im Stand richtig Gas gebe kommt auch gut blauer Rauch aus dem Auspuff. Wenn Kollegen hinter mir her fahren, riechen die das auch gut. Die Maschine wird schon "Rasenmäher" genannt.

Kann ich hier (ohne große Kosten - also unter ca. 200€) was gegen machen? - Oder sollte ich so weiterfahren und stets den Ölstand im Auge haben. Darf ich so überhaupt noch fahren oder macht das keine großen Probleme?

Gruß
MR.Vain
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2011, 16:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Mr.Vain Beitrag anzeigen
MOin,

ich fahr ne Yamaha YZF 750.

Baujahr 1995
KM: 55.000


Die Ypse sind ja bekannt für den hohen Ölverbauch. Bei mir ist es so, dass die Maschine ca. 800-1000 ml Öl auf 1000km verbaucht.
Wenn ich im Stand richtig Gas gebe kommt auch gut blauer Rauch aus dem Auspuff. Wenn Kollegen hinter mir her fahren, riechen die das auch gut. Die Maschine wird schon "Rasenmäher" genannt.

Kann ich hier (ohne große Kosten - also unter ca. 200€) was gegen machen? - Oder sollte ich so weiterfahren und stets den Ölstand im Auge haben. Darf ich so überhaupt noch fahren oder macht das keine großen Probleme?

Gruß
MR.Vain
Hallo, dachte zuerst es wären die Ventilschaft-Dichtungen ...aber es kommt noch schlimmer.......
schau mal unter dem Link........Kosten Ventilschaftdichtungen&Ventile einstellen YZF 750 R : Yamaha...Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2011, 23:09
Sozius
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 2
Standard AW: blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

wie is das mit TÜV?

komm ich das so durch?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2011, 10:21
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

Kommt auf den Prüfer an, wird aber sicher meckern!
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2011, 11:11
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

Vor allen Dingen kommts doch auf die Abgaswerte an, oder?
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2011, 21:06
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 14
Standard AW: blauer Rauch - hoher Ölverbrauch

Könnten auch die Kolbenringe sein !
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cb 500n baujahr 82 , zu hoher verbrauch cb500n Motorrad Allgemein 1 16.03.2009 22:26