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  #1  
Alt 03.05.2011, 15:14
Benutzerbild von 4ever
Testpilot
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard Inspektionen

Ich mach mal einen Inspektionen Thread auf und fang gleich an.

GSXR 1000 K1
24000 km, ohne Ölwechsel, Ventilspiel nur Kontrolle,

199,67 Euro

Ort: Südostbayern

Hinweis bekommen, dass Bremsbeläge vorn und Kette "mal" getauscht werden sollten, bzw. das wäre zu beobachten.

Ich hatte mehr erwartet und bin froh, dass es nicht so teuer wurde, dass die Beläge fällig werden wusste ich, Kette ist zwar ne Überraschung, aber das überleb ich auch noch.

Grüße

4ever
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Meine Bikes:

Zündapp CS 25, Puch M 50, Honda VT 500 E, Yamaha XS 400, Honda VFR 750 F, Suzuki GS 1200 F Bandit, Suzuki GSXR 1000 K1
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  #2  
Alt 03.05.2011, 19:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Inspektionen

Meine nächste Inspektion ( Buell 1125R) kostet 270€.......
Ich werde mir die Teile schicken lassen Kerzen....Öl-Filter und Öl ( Materialkosten ca 120€) gehe in die Garage und mach es selbst..........
Sind ca 2 Std. Arbeit...............Gruß Jürgen
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  #3  
Alt 03.05.2011, 19:30
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Inspektionen

meine Zephyr ist BJ 1992.
Habe die letztes Jahr privat gekauft (aus... 5. Hand).
Damals Öl wechsel gemacht. 2000km gefahern.

Dieses Jahr war TÜV fällig, also die Maschine zum KD Dienst gebracht.
Ölwechsel hab ich gesagt: nicht fällig (erst 2Tkm gefahren). Sonst: bitte um rundum Durchsicht und alle Mängel beheben.

Rechnung (ohne TÜV): 30 € arbeitszeit, 8 € Schmiermittel, Steuer, fertig.

Coole Werkstatt - geh ich wieder hin
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  #4  
Alt 04.05.2011, 11:09
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Inspektionen

Letztes Jahr Kawasaki ER6n, 2006er Baujahr.

18tkm-Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, ebenso gabs neue Bremsflüssigkeit und "Reparatur" des Gasgriffs.

Alles zusammen ca. 160 Euro in der Kawavertragswerkstatt.

Jetzt bei 20tkm Durchsicht, natürlich ohne Ölwechsel und mit TÜV (Hessen) für ca. 120 Euro. Bei Honda (Kawa ist zu weit weg).
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**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
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  #5  
Alt 04.05.2011, 12:09
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Inspektionen

Mache alles selber, darum in nur die Materialkosten, je nach Aufwand ...
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  #6  
Alt 13.05.2011, 15:33
Benutzerbild von 4ever
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Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 67
Standard AW: Inspektionen

So, neue Bremsbeläge vorne und neuer Kettensatz hat mich 370 Euro gekostet.

Die Vorderbremse zieht jetzt aber auch wie die sau, so wie ich es kenne von den Supersportlern, vorher war die relativ lasch.

Bikergruß

4ever
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  #7  
Alt 13.05.2011, 17:38
Benutzerbild von kawafrank
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Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Inspektionen

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Letztes Jahr Kawasaki ER6n, 2006er Baujahr.

18tkm-Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, ebenso gabs neue Bremsflüssigkeit und "Reparatur" des Gasgriffs.

Alles zusammen ca. 160 Euro in der Kawavertragswerkstatt.

Jetzt bei 20tkm Durchsicht, natürlich ohne Ölwechsel und mit TÜV (Hessen) für ca. 120 Euro. Bei Honda (Kawa ist zu weit weg).
Hi Claire,
da muß ich mal nachfragen, warum läßt Du nach der 18Ter bereits bei 20T wieder eine machen, wegen dem Tüv etwa?
Grüßle
Frank
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Kawasaki, feel the drive!
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  #8  
Alt 18.05.2011, 08:17
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
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Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Inspektionen

Zitat:
Zitat von kawafrank Beitrag anzeigen
Hi Claire,
da muß ich mal nachfragen, warum läßt Du nach der 18Ter bereits bei 20T wieder eine machen, wegen dem Tüv etwa?
Grüßle
Frank
Ja, wegen des TÜV. Und weil sie dieses Rasseln hatte. Wollte sichergehen, dass mit ihr alles in Ordnung ist und keine Probleme an der Technik sind.

Aber ich bin der Typ, der VOR dem TÜV die Durchsicht machen lässt, damit Probleme vor dem TÜV erkannt und behoben werden können. Hab doch keine Ahnung von sowas.
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