|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#1
| ||||
| ||||
Suzuki GS 450 L Austauschmotor es geht um ein Liebhaberstück. Die Suzuki GS 450 L hat möglicherweise einen letalen Motorschaden und braucht ein neues Herz. An sich ist das ja nicht unmöglich, aber um die Suche nach Ersatzteilen etwas zielgerichteter zu gestalten, muss ich noch eine wichtige Frage klären. Wie ist das mit der Kompatibilität der Teile. Bei der großen Modellvielfalt und den vielen Produktionsjahren gibt es doch sicher Unterschiede, die mir dann im letzten Moment den Spaß verderben könnten. Das Baujahr meines Motorrades ist '86. Wer kann mir sagen, ob ein Austauschmotor unbedingt vom selben Jahr sein muss und ob er vom selben Modell sein muss. Die Farbe des Motors ist mir dabei nicht so wichtig. Vilen Dank für eure Vorschläge Felix Geändert von Felix (27.05.2011 um 09:50 Uhr). |
#2
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Du solltest bei deiner Suche vor allem auf das gleiche Modell achten. Denn wenn du aus ner anderen Suzuki nen 450er Motor einbaust (der identisch in Leistung, Hubraum usw ist) gilt das nicht als Austauschmotor und muss beim TÜV vorgestellt werden. Thema Baujahr bei vielen Modellen wurden im laufe der Zeit auch veränderungen am Motor gemacht. Und es reicht schon wenn der Neue 1KW mehr hat um das Moped bei TÜV und Versicherung vorstellen zu müssen. Bei meinem Quad war es so, dass es einen Lizenzmotor von Honda hatte. Die Marke SMC hat sich die Lizenz bei Honda gekauft und den Motor identisch nachgebaut. Nur ist der Motor von Honda standfester. Mein TÜVer meinte: im Falle eines Umbaus muss ich die Daten des Originalmotors und die des Motors von Honda vorlegen. hoffe dir etwas geholfen zu haben
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell Geändert von Flash (27.05.2011 um 11:05 Uhr). |
#3
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor Zitat:
Hast du vielleicht auch Erfahrungen, ob sich der TÜV auch schon beim Tauschen von Einzelteilen einmischt oder welche Teile da interessant werden? |
#4
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Was meinst du mit Einzelteilen? Zylinderkopf und die Zylinder selber sind nummeriert damit ist ein austausch dieser Teile auch wieder mit TÜV verbunden
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#5
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor Ja, das ist die Info. Vielen Dank
|
#6
| |||
| |||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor Zitat:
Gruß Jürgen Ps.: und wenn die Anfangsbuchstaben des Ersatzmotors gleich sind mit dem Original kann er ihn ohne TÜV bedenkenlos einbauen........ |
#7
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Hallo Opa, auch dir vielen Dank. Ich werde mir das anschauen, wenn ich mal aus dem Büro raus komme. Unterschiedliche Informationen sind für mich kein Grund konfus zu werden. Bisher habe ich noch jedesmal was gelernt dabei. |
#8
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor Zitat:
Denn wie ich schon geschrieben habe ist nur ein in allen Daten gleicher Motor ein austausch der nicht eingetragen werden muss. Bsp. die Bandit 600 hat den selben Motor wie die GSXR 600 doch wenn du die Motoren untereinander Tauschst musst du da trotzdem mit zum TÜV
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#9
| |||
| |||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Die GSXR 600 hat nen Öl+Luftgekühlten Motor?? Dachte immer die sei Wassergekühlt? Oder war das jetzt nur ein allgemeines Beispiel und die Beiden haben nicht wirklich die gleichen Motoren? Denke eher letzteres?! Steh grad tierisch aufm Schlauch wie du das gemeint hast, sry *g* |
#10
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Die Modelle nach 2006 sind Wassergekühlt (das sind aber auch die 650 / 1250ccm Modelle) alle davor sind Öl/Luftgekühlt (das sind die 600 / 1200ccm Modelle) War auch nur nen allgemeines Beispiel
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
#11
| |||
| |||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Hallo Felix, bei Ebay steht ein Motor zum Sofortkauf von einem Händler im Angebot...34000km für günstiges Geld.....ist allerdings kein "L" sondern ein"T". Frag doch mal beim Fachmann ach inwieweit die beiden identisch sind......bei einem Leistungsunterschied müsstest du die Vergaser wechseln. Meines Wissens nach waren es die selben Motoren und das L bzw. T nur die Fahrzeug.Bezeichnung je nach Ausstattung......... Gruß Jürgen |
#12
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
Danke, den EBay Motor hab ich auch schon gefunden. Im Grunde war der sogar der Anstoß für meine Unsicherheit in Pukto Austauschbarkeit. Inzwischen habe ich auch schon mal von anderer Seite den Vorschlag gehört, die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen. Aber! Ich geb so schnell nicht auf.
|
#13
| ||||
| ||||
AW: Suzuki GS 450 L Austauschmotor
so wie sich das liest müsste der T Motor kein Problem sein wenn es sich um das gleiche Motorrad handelt Ich geh davon aus, das es wie bei meiner Bandit N für Naket und S für Sport heißt nur halt L oder T
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki GT 750 M | schrauber +/- | Naked / Tourer / Sporttourer | 2 | 28.03.2011 19:49 |
Suzuki ist sch...se | Ronin | Fun | 4 | 22.06.2010 14:41 |
B:Suzuki GSX-R 600 | GSX-Matze | Kauf & Verkauf | 0 | 30.03.2009 08:58 |