Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2009, 09:49
K75RT
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Nähe Recklinghausen
Beiträge: 13
Frage Fehlzündungen / Auspuffknallen

Hi Folks,

habe mit meiner K75 folgendes Problem:
egal ob der Motor kalt ist oder schon "kocht": immer wenn ich das Gas wegnehme und -egal ob im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang- das Töff z.B. auf ´ne Ampel zurollen lasse, kanllt´s im Auspuff, gibt´s Fehlzündungen. Lt. Werkstatt und einem befreundeten Schrasuber ist aber alles 100 %ig eingestellt.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun? HIIILFEEE!!! Das kannl immer so laut, daß ich Anghst habe, mir fliegt irgendwann der Motor um die Ohren.

Gruß
TheoDor
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 11:10
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

Fehlzündung entsteht, wenn unverbrannter Kraftstoff in die Auspuffanlage gelangt, und erst dort entzündet wird. Ich würde mir erst mal die Kerzen angucken.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2009, 22:58
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

Zitat:
Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
Ich würde mir erst mal die Kerzen angucken.
Würd ich auch erneuern. Das Problem hatte ich auch. Bei Temperaturen unter 5°C is mein Moped nicht mal mehr angesprungen. Neue Kerzen und alles war gut .
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2009, 16:25
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

Keine Angst,der Motor fliegt dir ganz sicher nicht um die Ohren.Eher wird es der Endpott sein...Ich schätze auch das es an den Kerzen liegen könnte.Oder hast du was am Endpott gemacht?Grund dafür kann auch ein leergebrannter Schalldämpfer sein,das passiert von ganz allein.Die Wolle verbrennt von Zeit zu Zeit,das ist normal.Sowas passiert nicht von heute auf morgen,da die verbrannte Wolle über den Schalldämpfer austritt.Das Volumen wird also etwas größer und der Gegendruck ist nicht mehr der gleiche,das Ergebnis sind dann Fehlzündungen.Wenn dir also bekannt ist,das dein Pott nach dieser zeit etwas lauter geworden ist,weist ja jetzt woran es liegt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2009, 22:19
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

vieleicht auch mal die kompresion prüfen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2009, 22:21
Fahranfänger
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 63
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

vielleicht mal die kompression prüfen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2009, 16:02
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

Zitat:
Zitat von lolypop Beitrag anzeigen
vielleicht mal die kompression prüfen.
Würde ich nur bei Leistungsverlust prüfen lassen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2009, 20:02
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

und wenn die nun doch nicht so 100ig eingestellt ist??
Zündzeitpunkt daneben, Ventilspiel zu straff oder beides.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2009, 08:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Fehlzündungen / Auspuffknallen

Das würde ich zwar noch mal genauer prüfen lassen,aber wenn der befreundete "Schrauber"meint,es sei alles gut eingestellt und es ist eben nicht so,dann hätte er kein Schrauber werden dürfen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln