Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2009, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 4
Standard Startprobleme

Hallo,

ich besitze einen 50ccm Peugeot Speedfight 2 Roller Bj.2003.
Seit längerer Zeit habe ich Probleme beim Starten. Ist der Roller 1-2 Tage nicht mehr gefahren, springt er entweder garnicht mehr an, oder er springt dann kurz an, nimmt dann aber kein Gas an und geht wieder aus. Manchmal bleibt er auch an und nimmt halt kein Gas an, er braucht dann ein bischen Zeit um wieder vollständig Gas anzunehmen. Steht der Roller jedoch länger als 2 Tage, bekommt man ihn garnicht mehr zum laufen. Die einzige Möglichkeit ist es dann, denn Zylinder mittels Heißluftföhn zu erhitzen, dann springt er an, auf diese Idee bin ich mal zufällig gekommen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Sebi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2009, 18:55
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Startprobleme

Choke in Ordnung? Evtl. da mal nachgucken.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2009, 18:57
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Startprobleme

Ja hab ich am Anfang auch gedacht, ist aber ein Elektrochoke und der Typ von ner Werkstatt hat mir gesagt, die sind eigentlich so gut wie nie kaputt. Aber wie kann man sich dis mit dem Erwärmen des Zylinders erklären?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2009, 19:00
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Startprobleme

Ganz einfach. Indem irgendwas mit dem Kaltstartverhalten nicht passt. Vielleicht is was mit dem Peugeotwunderteil doch net in Ordnung. Oder Vergaser mal reinigen. Vielleicht is da was zu.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.04.2009, 19:03
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Startprobleme

Vergaser habe ich schon oft gereinigt. Wie kann ich überprüfen ob dert E-Choke beschädigt ist?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2009, 19:22
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Startprobleme

Der Choke funzt trotzdem noch mechanisch, Obwohl er von der Elektronik gesteuert wird. Guck mal ob sich an der Nadel vom Choke was tut beim Starten. Die müßte sich eigentlich nach unten bewegen, damit das Gemisch angefettet wird beim Kaltstart. Wenn der Luftfilter OK ist und auch sonst alles dicht und i.O. ist, dann kanns eigentlich nur daran liegen. Unkaputtbar sind elektromechanische Teile sowieso nicht.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2009, 16:11
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Startprobleme

Oder Schwimmernadeln mal tauschen???
Hast du was die Zündung(Kerzen)angeht was gemacht?Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2009, 18:00
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Startprobleme

Kerze hab ich mal erneuert hat aber nix gebracht. Überprüf heute mal den E-Choke. Geht die Nadel vom Choke direkt runter, wenn ich die Zündung anmach, braucht man dazu ne volle Batterie oder geht die Nadel erst dann runter, wenn ich den E-Starter bzw. den Kickstarte betätige?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln