Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2009, 15:54
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard öl am stossdämpfer

hi leute,
hab grad erschrocken festgestellt dass ich am rechten stossdämpfer so grünliches öl sehe, und jetz beginnt der bammel, ich kenn mich mit der technik nich so aus, was kann des sein?
und falls es der händler machen muss, was kommen da für kosten auf mich zu (so ne ca. angabe^^)

MfG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 16:36
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: öl am stossdämpfer

Grüß dich!Die Simerringe sind fertig...Der Artikel ansich kostet wenige Cent,nur die Reparatur ist leider etwas teurer durch den Zeitaufwand.Kosten kann ich dir dabei nicht nennen,aber ruf einfach mal beim Händler an,der kann es dir genau sagen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2009, 16:42
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: öl am stossdämpfer

kann ich das ding no zum höndler fahren (ca 30km landstrasse) oder sollt ich den bock abholen lassen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2009, 18:46
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: öl am stossdämpfer

Habe auch letzten Monat Simerringe Erneuern Lassen. Habe allerdings noch Lenkkopflager erneuern Lassen. Mir hat er 3Std. Arbeit berechnet das ganze kostete mich 150€. Ich bin damit noch zur Werkstadt gefahren. Würde nur das Öl vorsichtshalber von der Gabel abwischen nicht dass, es auf die Bremsscheiben gerät. Wie sehen denn bei dir die Standrohre aus, sind da solche Rost Pickel drauf?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2009, 18:49
Sozius
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: öl am stossdämpfer

ne alles blank so wies gehört muss anscheinend gestern oder vorgestern passiert sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2009, 08:08
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: öl am stossdämpfer

Ja,kannst du noch mit in die Werkstatt fahren.Nur möglichst Schlaglöcher vermeiden,da sich das Öl rauspresst und wie franky schon sagte,könnte es auf die Bremsscheibe gelangen und das ist ziemlich gefährlich.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln