Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2009, 19:51
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Standard Motorrad mit 18

Hallo Liebe Leute!

Ich bin jetzt seit 2Jahre stolzer 125er Fahrer mitm A1 und mache grad A beschränkt. Ich suche schon fleißig bei Mobile und in Foren nach einem guten Motorrad. Ich möchte mir eine Maschiene kaufen, die auch mit 20 dann offen fahren kann, sie sollte dann dementsprechent auch Leistung haben aber bis wieviel Kilo lohnt es sich eine Motorrad auf 34PS zu drosseln?
Ich würde da gerne etwas richtung Supersport-Sport-Sportourer haben und habe ca. 3000€ für ne Gebrauchte zur Verfügung.
Häufig wird von Einstigerbikes gerdet, wobei ich weniger glaube, dass das das wichtigste sein wird, da ich durch die 2Jahre A1 schon ein Stück Erfahrung habe...
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen

abax
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2009, 00:35
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Motorrad mit 18

Grüß dich!
Tja,die Frage kann ich dir leider nicht konkret beantworten.Gibt es darauf überhaupt eine Antwort?Wir sind uns sicher einig,das es ziemlich wenig Sinn macht,eine Supersportler,sagen wir mal Suzuki GSXR1000 auf 34Ps zu drosseln nech?Das Denken,das man die Maschine mit 34Ps kennen lernt,sollte man ganz schnell ablegen.Solche Bikes sind auf Leistung getrimmt und damit meint man sicher nicht34PsWas ich dir damit sagen will ist,wenn du die Drossel entfernst,wird es "Das andere Bike"und du könntest dich furchtbar zerlegen mit dem Ofen!Das Zauberwort ist nicht 34Ps,sondern Vernunft!
Klar kannst du dir auch eine Renner auf die Leistung runterdrosseln und das macht sie auch mit.Aber was am besten ist,mußt du schon selber entscheiden.Wenn ich jetzt was dazu sagen sollte,dann würde ich empfehlen eine 600er dafür zu nehmen.Wie du schon gut erkannt hast,ist sie leicht und handlich,somit also auch einfacher zu bedienen.Die 600er sind meiner Meinung nach das absolute Maximum was die 34Ps Drosselung angeht!Eine größere Maschine würde ich auf keinen Fall mit 34Ps kastrieren
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln