Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2011, 12:25
Sozius
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 1
Beitrag Stoßdämpfer KLE 500

Hallo zusammen,

erst einmal möcht ich kurz schreiben mit wem ihr es hier zu tun habt.
Mein Name ist wie ihr unschwer erkennen könnt Dirk und ich fahre nun schon seit etwas über zwanzig Jahren Motorrad.
Finden werdet ihr mich in NRW wo ich nun schon mein halbes Leben rumhänge . Ich schraube sehr gerne an meiner KLE herum und habe sie bisher immer wieder zum laufen bekommen, allerdings nun bin ich auf ein Problem gestoßen was auch meinen Horizont übersteigt
Darum nun meine Frage,

hat einer von euch schon mal versucht einen Stoßdämpfer (Zentralfederbein) zu reparieren bzw. reparieren zu lassen?
Bei meiner KLE Bj. 94 ist das Federbein undicht und wenn ich mir die Preise so anschaue bin ich weniger bereit mir ein neues zu kaufen.
Kawa Original ca. 650€
Im Zubehör ca. 350 €
Ich habe schon gehört das man Stoßdämpfer auch reparieren lassen kann. Allerdings bei uns in der Ecke ist leider kein Betrieb vorhanden der so etwas macht.
Vielleicht hat sich einer von euch ja schon mal selbst daran versucht. Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt und schraube viel selbst, wenn es vielleicht eine Anleitung (mit Teileliste) geben sollte dann kann ich das selbst machen.
Wäre schön wenn ihr euch dazu äußern könntet.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Dirk

Geändert von DerDirk (10.10.2011 um 15:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln