Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2009, 13:08
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 12
Standard Handy an Batterie

Hallo zusammen!
Ich hatte gerade die Idee, dass ich mir ein Handy für Notfällle und der Motorradsitzbank deponieren könnte. Meine idee ist nun, das Handy an die Batterie anzuschließen, damit es immer voll ist.
Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das machbar ist? Vor allem vom Stromverbrauch? Oder schluckt sowas so viel, dass die Batterie leer ist, wenn ich mal einen Tag oder eine Woche nicht fahre?
Viele Grüße,
Eike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2009, 13:25
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Handy an Batterie

Ganz ehrlich, das wäre mir zu viel bastelei am Bike. Zu mal du sicherlich Probleme bekommen wirst sobald du mal länger als 4 Wochen nicht fährst! Außerdem geht vom ständigen laden auch der Akku des Handy kaputt. Ab in die Jacke damit und die Sachen hat sich erledigt!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2009, 14:40
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Handy an Batterie

Meine Idee war, dass ich dann gleichzeitig eine Art Diebstahlschutz habe, indem ich, wenn das Motorrad geklaut wird, das Handy orten lassen kann. Darum wollte ich es quasi fest einbauen statt einfach in der Tasche zu haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2009, 21:30
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Handy an Batterie

Jepp, und dann ziehst du dir die Batterie vom Mopped leer und machst dir
durch die Permanentladung den Akku vom Handy platt. Und dann??

Mopped und Handy weg und mit Ortung is nix mehr.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2009, 04:45
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Handy an Batterie

Bin der Meinung das Handy´s auch ohne Akku geortet werden können...sicher bin ich mir aber nicht,ob das wirklich so klappt.Die Idee ist eigentlich nicht so dumm,aber machen würde ich das auch nicht.Meine Bikes sind so versichert,das ich beim Diebstahl keine Nachteile hätte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2009, 08:22
Sozius
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Handy an Batterie

Ja ok, ich geb es zu, war wahrscheinlich nicht die beste Idee, die ich je hatte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2009, 14:43
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Handy an Batterie

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ja ok, ich geb es zu, war wahrscheinlich nicht die beste Idee, die ich je hatte.
Wäre ich so nicht drauf gekommen...also was solls?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.04.2009, 14:55
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Handy an Batterie

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ja ok, ich geb es zu, war wahrscheinlich nicht die beste Idee, die ich je hatte.
Ideen sind dazu da um diskutiert zu werden! Ich sehe das nicht unbedingt als desaströs an sondern bildet die Persönlichkeit weiter aus!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln