Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2009, 14:04
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard Wie weit drosseln

Hi, bin neu hier und mache im momment mein Motorrad Führerschein. Kenn mich kaum mit motorräder aus und wollte mal fragen wie weit man z.b. eine GSX 1000 drosseln kann? Kann man die den auf 34 PS bringen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2009, 14:09
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wie weit drosseln

Das kann man bestimmt,warum nicht?Gruß,Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2009, 14:10
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 6
Standard AW: Wie weit drosseln

Hallo,

theoretisch is das möglich. Ich kenne jemand der sich eine Yamaha R1 auf 34 PS drosseln hat lassen. Ein Freund hat mit auch von nem Kollegen erzählt der sich ne 1200 Suzi hat drosseln lassen.
Die neuen Maschinen werden dann meistens am Griff gedrosselt, das heisst du kannst den griff nur noch millimeter drehen und dann bist du schon am Vollgas. Selbst gesehn hab ich das noch nicht.
Aber man darf pro 1Kg nicht mehr als 0,16kW Leistung haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2009, 14:12
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wie weit drosseln

Würde eher eine 600er auf 34Ps runternudeln,das Fahrverhalten stelle ich mir bei einer 1000er ziemlich übel vor,wenn sie nur 34Ps leistet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2009, 14:21
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Wie weit drosseln

weil dann würde ich mir gleich eine neue holen und wenn dann die 2 jahre rum sind kann ich die ja wieder öffnen. Oder was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2009, 14:27
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wie weit drosseln

Zitat:
Zitat von NewBikerOnBlock Beitrag anzeigen
weil dann würde ich mir gleich eine neue holen und wenn dann die 2 jahre rum sind kann ich die ja wieder öffnen. Oder was meint ihr?
Ich weiß leider nicht wie vernünftig du bist,daher würde ich dazu erstmal abraten.Aber tatsächlich ist es wurscht,mit welcher Maschine du einsteigst.Sie muß dir gefallen und Du mußt mit der Maschine gut klar kommen.Habe es auch so gemacht und nie Probleme gehabt.Aber wie gesagt,wenn du nen kleiner Raudi bist wirst dir ganz sicher mit der Maschine die Ohren abfahren.Ich kenne beide Bikes und fahre auch eine R1,daher würde ich empfehlen die Sache ganz langsam angehen zu lassen,also rantasten an die Leistung und das Fahrverhalten(wenn sie offen ist).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2009, 14:29
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 6
Standard AW: Wie weit drosseln

Also ich hab leider noch keinen gefragt wie das so is. Aber ich finde das eine Quälerei eine Motor so zu kastrieren. Mal bei einem Händler fragen was er davon hält. Im Prinzip hast du recht nach 2 Jahren dann den dicke Maschine zu haben. Aber ob 34 PS gesund sind für so eine Maschine??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2009, 14:34
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wie weit drosseln

Zitat:
Zitat von Albs11 Beitrag anzeigen
Also ich hab leider noch keinen gefragt wie das so is. Aber ich finde das eine Quälerei eine Motor so zu kastrieren. Mal bei einem Händler fragen was er davon hält. Im Prinzip hast du recht nach 2 Jahren dann den dicke Maschine zu haben. Aber ob 34 PS gesund sind für so eine Maschine??
Das ein Motor davon einen Schaden erleidet kann ich mir nicht vorstellen.Warum wartest du nicht die 2Jahre,fährst erstmal eine alte Maschine und kaufst sie dann gleich "offen"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2009, 17:26
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Wie weit drosseln

Also meines Wissens isses glaub nich so gesund für zum beispiel ne 1000er mit 160ps oder so wenn man die auf 34ps drosselt,falls das ueberhaupt geht. Da muss man doch alles abwürgen^^

Gut wenn man ne r6 von 120ps auf 34ps drosselt is auch nochnen riesen unterschied aber glaub ich is noch besser...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2009, 18:24
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Wie weit drosseln

Wie gesagt,ich kenne keinen Fall wo ein Motor durch eine Drossel Schaden genommen hat.Aber das ganze würde ich eben noch mal überdenken...Die Fahrphysik des Bikes wird dadurch ganz sicher keinen Spaß machen!Und eine R1,Hayabusa oder sonstwas auf 34Ps runterdrehen,halte ich für absolut blödsinnig.Denn eine 34Ps R1 fährt sich nicht,wie du es dir dann unter einem "Traumbike"vorstellst.Die Vorteile der Maschinen machen sich natürlich erst mit offener Leistung bemerkbar!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.04.2009, 18:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Wie weit drosseln

Da kann dann schon fastne offene mito rs oder nsr mithalten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.04.2009, 18:45
Benutzerbild von MT-Rudi
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 50
Standard AW: Wie weit drosseln

Zitat:
Zitat von NewBikerOnBlock Beitrag anzeigen
Hi, bin neu hier und mache im momment mein Motorrad Führerschein. Kenn mich kaum mit motorräder aus und wollte mal fragen wie weit man z.b. eine GSX 1000 drosseln kann? Kann man die den auf 34 PS bringen?
hallo neubiker

als mein sohn sich entschloß 2005 ein motorrad zuzulegen haben wir uns stunden lang darüber unterhalten was für eine und ob er es sich auch richtig überlegt hat.

ihm gefiehl da die Z100 von kawasaki und ich hab ihm dazu geraten. die kam damals 9999,-€ und die sollten ja auch richtig angelegt sein.

sie wurde von 125 auf 34 PS gedrosselt (sie lief dann immerhin 145km/h) und er konnte sich seinen traum erfüllen.
nach den zwei jahren wurden die restlichen PS nachgelegt und es hat der maschine nicht geschadet vorher auf 34 PS gezügelt zu sein.
er fährt sie heute noch (jetzt 34000km) und sie läuft prima.

wenn man sich wirklich fürs motorradfahren entscheidet kann man auch bedenkenlos ne hubraumstarke, sofern man dafür ist, und neue maschine nehmen, dann ist das geld was man ausgibt gut angelegt.

mein sohn hat es noch keine minute bereut 10T€ für sein teil ausgegeben zu haben.

__________________
Allwetterfahrer
Alltags: L200
Urlaub: Teilintegrierter Eriba
Freizeit: MT-01

Geändert von MT-Rudi (27.04.2009 um 18:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.04.2009, 18:49
Benutzerbild von NewBikerOnBlock
Fahranfänger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 34
Standard AW: Wie weit drosseln

Hmm...dann hol ich mir lieber eine 600er. Ich danke euch für eure antworten! Hol mir lieber eine alte GSX zum fahren lernen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.04.2009, 21:15
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 6
Standard AW: Wie weit drosseln

Eine Yamaha R6 is noch ok is ja auch nur eine 600er.
Also Rennmaschinen kommen bei mir niemals in Frage da ich 1,95m bin.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha YZF R1 RN01 drosseln xMexxx Motorradtechnik 1 05.04.2009 16:15
Drosseln critrouge Supersport / Streetfighter 13 10.01.2009 19:31
Alles Drosseln ? B4$H3R* Supersport / Streetfighter 17 14.12.2008 13:35
Motorrad drosseln auf 25 kw walandur Motorrad Allgemein 2 31.03.2008 10:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 16:07