Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2012, 12:55
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard Bremsbeläge

Bin grad auf der suche nach neuen Bremsbelägen für meine Dicke
und dachte mir,
warum nicht Sinter anstelle der organischen Beläge.
Nun hab ich aber bei einem Angebot volgendes gelesen:
Wichtige Einschränkung: nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung

Kann ich jetzt gennerell nicht von organisch auf Sinter wechseln?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2012, 14:13
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bremsbeläge

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
... verschleißen Deine Scheiben
Ok das war mir klar
Ist das aber wirklich so extrem mit dem Verschleiß der Scheiben?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2012, 19:56
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bremsbeläge

Hat sich erledigt zum Glück hab ich nicht auf dich gehört
Denn die Originalbeläge waren auch schon Sinter
und noch längst nicht an der Verschleisgrenze
Hab sie trotzdem getauscht.
Auf eine tolle neue Saison

Edit meint:
Nach 15.000Km kein messbarer Verschleis an der Scheibe
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2012, 10:39
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Bremsbeläge

Die frage "wozu" ist berechtigt. wenn du die vorteile von sinter über Organisch gegen die Nachteile abwiegst, na ja, für mich ist das nichts.

Sinter kosten i.d.R um einiges Mehr und die eiziste wirkliche Vorteil ist die sofortige Bremswirkung wenn naß. Währen Organische Bremsen zuerst ein bruckteil eine Sekunde brauchen um die Wassersperre zu verdampen, erfolt dieses bei sinter sofort.

Klar, die Beläge halten auch etwas länger, aber auch das ist für mich kein argument, da ich nie bis zum Verschleissgrenz warte. Wenn noch 2-3mm drauf sind, werden sie bei mir gewechselt. und due Scheiben kosten mir zu viel um sie mit sinter zu verranzen

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue bremsbeläge joker0500 Motorradtechnik 6 20.01.2010 17:17
Welche Bremsbeläge nutzt ihr? sav Motorradtechnik 13 18.08.2009 18:53