Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2012, 16:18
Sozius
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 4
Standard platter Reifen in Kurve - tauschen?

Ich bin heute mit vermutlich zu wenig Luftdruck eine Kurve gefahren. Die Folge war ein plattes Hinterrad. Etwa 30-40 Meter noch ohne Druck ausgerollt. Aufpumpen ging ohne Probleme. Beschädigungen sehe ich nicht. Der Druck wird bis jetzt gehalten.

Was würdet ihr machen? Tauschen? Händler gucken lassen? Weiterfahren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2012, 17:06
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 436
Standard AW: platter Reifen in Kurve - tauschen?

Zitat:
Zitat von buschinski Beitrag anzeigen
Ich bin heute mit vermutlich zu wenig Luftdruck eine Kurve gefahren. Die Folge war ein plattes Hinterrad. Etwa 30-40 Meter noch ohne Druck ausgerollt. Aufpumpen ging ohne Probleme. Beschädigungen sehe ich nicht. Der Druck wird bis jetzt gehalten.

Was würdet ihr machen? Tauschen? Händler gucken lassen? Weiterfahren?

Hatte auch mal nen platten Hinterreifen auf der BAB.

Bin raus zu ner Tankstelle gefahren und aufgepumpt.
Der Reifen hat auch den Druck gehalten.
Habe es aber trotzdem am nächsten Tag bei nen Kumpel der nen Reifenservice hat ausgebaut und angeschaut.

Hatte auch keinerlei sichtbaren Schäden.

Den Reifen hab ich trotzdem gleich dortgelassen und nen neuen Pneu aufgezogen.

War mir nicht mehr geheuer, und ich konnte mich auf den Reifen auch nicht mehr verlassen.

Ist kein gutes Gefühl beim Fahren. Kann ja auch mal bei 250 km/h nochmal passieren.

Also lieber nen neuen draufmachen.

Effendi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2012, 17:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: platter Reifen in Kurve - tauschen?

Hallo buschinski, herzlich Willkommen im Forum ...

da hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt
das du deine Maschine nicht geschmissen hast ...

Mein Rat wäre, lass dir nen Neuen drauf machen
der kann sich auf den paar Metern so viele Flanken-und
Gewebe-Schäden eingefangen haben die auch der Reifen
Fachmann nicht sieht ....

Da wäre mir das Risiko zu groß.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2012, 22:40
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: platter Reifen in Kurve - tauschen?

Hab erst vor ein paar Tagen nen Reifen mit gebrochener Karkasse gesehen
(und vorher gefühlt)

Hold dir nen neuen Reifen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Kurve verschätzt – Vom Schutzengel gerettet Jason Motorrad Allgemein 26 19.08.2011 11:33
Können Autos schneller in der Kurve fahren als ein Motorrad? Jörg Motorrad Allgemein 52 09.07.2011 18:32
Reifen tobi-tj Motorradtechnik 21 17.05.2011 21:08
Neue Reifen kawafrank Motorradtechnik 4 12.04.2011 21:29