Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2011, 22:55
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln Neue Reifen

Also das Thema Reifen ist eines der viel diskutierten Geschichten, da ist gute Beratung und genaue Typisierung der eigenen Fahrweise wichtig. Früher gab es nicht unbedingt die dicke Auswahl, das hat sich jedoch mächtig geändert. Aber siehe da, bei mir hat sich in Bezug zur Marke herauskristallisiert > old but gold < ich schwöre auf Metzeler, deutsche Produktion und mit einer 1a Laufleistung, benötigt zwar eine etwas längere Warmfahrphase aber das nehme ich gerne in Kauf, der Z6 (180er) roadtec interact hat bei mir 9TKm gehalten, der alte Z6 roadtec ist vorn sogar noch drauf und der neue Z8 (hinten, steht dem Vorgänger bisher in nichts nach trotz gelegentlicher BAB-Fahrten. Ähnliche Leistungen hatte ich bisher nur mit dem Bridgestone Battlax BT-20/21 auf meiner damaligen ER-6f, die hatte allerdings 40PS weniger (und kleinere Größe - 160er), da war auf der Bahn bei 220Km/h lt. Tacho Ende. Wie sind Eure Erfahrungen? Über Michellin Pilot Power hab ich mich geärgert, hinten war nach ca. 3TKm nix mehr drauf.
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!

Geändert von kawafrank (04.04.2011 um 23:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 16:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Reifen

Also ich fahre Pirelli DIABLO CORSA III.....und bin sehr zufrieden.
Wollte das letzte Jahr auch wechsel zum Power Pilot, aber von der Laufleistung her lassen wir das lieber.....

Laufleistung hinten ca 7000 km, der fordere geht jetzt bei 10000 runter........

Gruß Jürgen

Geändert von Opa (05.04.2011 um 16:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2011, 21:00
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Neue Reifen

Stimmt, der Pirelli hat auch gute Laufleistungen. Pirelli / Metzeler ist ja auch eine Firma, wobei Pirelli in Italien und Metzeler halt in Deutschland produziert. Der Qualität tut das keinen Abbruch.
Grüßle Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2011, 07:21
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Neue Reifen

Ihr müsst auch immer sehen zu was die Reifen gut sind. Der Michelin PP ist kein Tourenreifen sondern ein Reifen für extrem sportliches Fahren (ich fahre damit auch auf der Renne)...

Ist mit einer Tourenschlampe nicht zu vergleichen - weder vom Halt noch von der Laufdauer...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2011, 21:29
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Neue Reifen

[quote=Hummel;34544]Ihr müsst auch immer sehen zu was die Reifen gut sind. Der Michelin PP ist kein Tourenreifen sondern ein Reifen für extrem sportliches Fahren (ich fahre damit auch auf der Renne)...

Genau das hatte ich geschrieben! Bitte lesen!
DLzG
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reifen für ca 125 rebel?? gimmli Motorradtechnik 2 17.03.2011 02:10
Suche Gebrauchten H Reifen! Soquasi Kauf & Verkauf 0 19.12.2010 22:22
Loch im Reifen ? robin1860 Motorradtechnik 0 19.12.2010 13:09
Druckverlust Reifen flammenflitzer Motorradtechnik 2 11.11.2010 11:05
neue Reifen (welche Marke?!?) BanditBill Motorradtechnik 3 19.04.2009 23:26