Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

 
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2012, 19:35
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Schaltung

Hallo ihr da,

Ich habe jetzt die ersten 100km mit der Fazer runter und mir ist aufgefallen dass es beim Schalten ab und zu doch hapert. Genauer:
Im kalten Zustand ruckt meine kleine recht heftig beim Schalten von Leerlauf auf den 1. Gang. Soweit so gut, wenn das Öl noch kalt ist ist das normal hat mir mein Fahrlehrer damals beigebracht. Aaaber sie tut dies immer noch wenn der Motor warmgefahren ist. Das Hinterrad kriegt bei vollständig gezogener Kupplung im Moment vom Schalten einen Impuls, bewegt sich aber nachdem der verklungen ist nicht mehr.
Ist das normal?
Ausserdem ist mir aufgefallen dass ich fürs Schalten die Kupplung wirklich komplett bis an den Griff ziehen muss, ansonsten ratterts. Gefühlt war das bei meiner Fahrschulmaschine nicht so.
Auch hier die Frage: Muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich mir einfach gescheites Schalten angewöhnen?

Gruß,
Felix


PS: Das Spiel am Kupplungshebel ist mit ca 2-3 cm eigentlich in Ordnung.
Mit Zitat antworten
 
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln