Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.04.2012, 17:23
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elektrische Verbindungen

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
die korrodieren gern, nicht zuletzt wegen die 2 verschiedene Metalische Komponenten, also der Kupfer im Kable mit Stahlverbindungen. Aber nu, es soll auch nciht 1000 Jahre halten
Aber es dauert bis es mal korrodiert, oder hattest du jemals damit probleme bei deienn Auto? Denn bei fast jeden wird eine menge Vercrimpt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.04.2012, 17:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elektrische Verbindungen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Aber es dauert bis es mal korrodiert, oder hattest du jemals damit probleme bei deienn Auto? Denn bei fast jeden wird eine menge Vercrimpt
es spricht ja auch nicht dagegen ... wenn das richtige
Werkzeug verwendet wird (Crimpzange) und nachher der
Bereich eingesprüht wird ...

In der Autoindustrie werden die Kabelbäume automatisch
hergestellt ... da fällt der Faktor " Körperschweiß" weg ...

Ich habe einen Kollegen (aggressiver Schweiß) der brauch nur
Stahl anzupacken ... nach 5 Min siehst du seinen Fingerabdruck
als Rost ... .. stell dir mal vor der dreht ein Kupferkabel
zusammen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.04.2012, 21:24
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Elektrische Verbindungen

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Aber es dauert bis es mal korrodiert, oder hattest du jemals damit probleme bei deienn Auto? Denn bei fast jeden wird eine menge Vercrimpt
Na ja, ehrlich gesagt ja, besonders bei verbindungen im Motorrraum. Genaue Beispiel der Diebstalwarnanlage, die ganze vercrimpungen für Hupe und Blinkersteuerung, nach 2 Jahre tun sie nicht mehr, keine Hupe und keine blinker (bei auf und zu schliessen) müssen alle neu gemacht werden.

Und von solche Probleme gibt es eine Menge, TFL, DWA, FunkZR, Musikanlage, NSW ..... usw usf ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln