Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2012, 13:06
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard Steckdosen einbau Yamaha FZ6 Fazer S2

Hallo,

ich habe mich gestern dazu entschlossen mir eine Steckdose einzubauen. Hat auch wunderbar funktioniert. Liegt an Dauerplus und die Position ist für mich gut gewählt

Da ich Euch auch daran teil haben lassen will habe ein paar Bilder geschossen.

Dann fange ich mal an:

Schrauben der Verkleidung lösen, vier auf der linken und vier auf der rechten Seite





Schwupps kann man die Verkleidung aus dem Cockpit herausnehmen





Ich habe mir natürlich vorher überlegt wo die Dose hin soll



Es gibt kein zurück mehr, dass Loch ist da, die Kanten werden noch von den Plastikresten befreit



die Passprobe



sitzt *puh*

Jetzt kann es ja an die Verkabelung gehen, da die Batterie unterm Tank sitzt musste ich Ihn lösen und wegklappen

Scharnier lösen



vorne die Schrauben lösen, damit nichts zerkratzt liegt ein Handtuch auf dem Tank



Tank hoch



ausreichend Platz für mich



Da ein altes Kabel für ein Ladegerät verbaut war, habe ich dieses noch entfernt, ich werde die Batterie über die Dose laden



Kabelführung austesten und Sicherung einbauen (Kabelführung üben den Rahmen wird noch geändert, besorge mir noch Vulcan Tape)



alles an die Batterie schrauben, erste Funktionskontrolle, klappt alles einwandfrei, jetzt kann das Kabel verlegt werden



genug Platz ist in der Verkleidung vorhanden, alles mit Kabelbinder sichern



zusammenschrauben



nochmal die Funktion testen







freuen und Garage aufräumen (Uhr im Tacho neu stellen, muss ich noch)

Jetzt warte ich noch auf gutes Wetter, heute regnet es leider.

Ich hoffe es war ein netter kleiner Bericht. Für Tipps und Änderungen bin offen

Gruß Christoph
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."

Geändert von BlueMonk (17.08.2013 um 00:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2012, 19:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Hallo Christoph, gut gemacht ... danke auch für die Fotos...
ich habe bei mir das gleiche vor ... weiß nur noch nicht wohin ..



Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mäusekino.jpg (171,1 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2012, 19:56
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Hi Opa,

danke Dir

Ich habe mal eben im Netz gestöbert, durchgelesen habe ich es noch nicht, aber evtl. Hilft er Dir.

schnip.de | Buell 1125R ® Zigarettenanzünder Einbau

Der Anzünder ist oberhalb vom Tacho verbaut worden.

Gruß Chris
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2012, 20:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Danke Chris, die Stelle ginge auch ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.04.2012, 17:55
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Kleines Update (falls es überhaupt jemand wissen will ) aber rein zur vervollständigung.

Kabel von der Batterie habe ich nun anders verlegt, unterhalb des rahmens.





Gruß Chris
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2013, 22:12
Sozius
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Münster
Motorrad: Yamaha Fazer 6 S2
Beiträge: 12
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Sehr schöne Anleitung. Hat bei meiner S2 ebenfalls super funktioniert! Aufpassen sollte man nur wirklich bei der Bohrung. Richtigen Durchmesser beachten und bedenken, dass die Oberfläche an der gewählten Stelle etwas abgerundet ist. Schraubgewinde der Steckdose ordentlich festdrehen reicht bei mir für einen festen Halt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2013, 00:10
Benutzerbild von BlueMonk
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Motorrad: MT-07 2018
Beiträge: 429
Standard AW: Steckdosen einbau Fz6 Fazer 600

Freut mich das es bei Dir so gut geklappt hat mit dem einbau. Finde es immernoch super klasse die Steckdose und es sieht einfach gut aus!

Grüße
__________________

"Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Yamaha Fazer 600 Schnix Kauf & Verkauf 59 16.04.2012 13:32
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 01:10
Fz 6 Fazer oder XJ 6 MaDe Supersport / Streetfighter 0 05.10.2010 14:26
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 19:24
FZ6 Fazer obi Naked / Tourer / Sporttourer 3 03.06.2009 11:01