Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Kauf & Verkauf

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2012, 12:06
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard [S] Yamaha Fazer 600

Hallo liebe Motorradfreunde,

da ich ja bald meinen Führerschein haben werde (hoffen wir doch mal!), bin ich schon fleißig auf der Suche, nach einem Gefährt für mich.

Meine Vorlieben liegen da bei den Naked Bikes!

Diese hier wollte ich mir bald mal anschauen fahren:
Yamaha FZS 600 FAZER als Motorrad in Troisdorf - Spich

Was würdet ihr da sagen? Sie müsste gedrosselt werden, klar.
Sind die 59tk kritisch? Oder sonst irgendwas?

Und wie sieht das eigentlich mit Probefahren aus? Ich habe ja de facto keinen Führerschein, solange es nicht gedrosselt ist. Was kann man da machen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2012, 16:55
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Yamaha Fazer 600

Also ich habe sie mir eben angeguckt und mich, wie soll ich sagen, verliebt!

Probesitzen war super vom Feeling her. Ich bin ja nicht die Größte (168cm) und hatte mir da im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht, aber ich kam problemlos auf den Boden.
Zwar nicht mit dem vollen Fuß, aber mit weitaus mehr als nur den Zehenspitzen. Und das bin ich eh schon gewohnt.
Sie ist zwar recht schwer (oder sagen wir, weitaus schwerer als das FS Motorrad), aber da es eh eine 600er werden sollte und die sich ja alle nicht so viel tun, muss ich da wohl durch. Man wird sich ja dran gewöhnen.

Ich saß noch auf zwei anderen Mopeds (u.a. eine Bandit 600), aber die gefielen mir weitaus weniger.

Ich würde die Fazer natürlich noch etwas Probe Fahren aber dafür muss morgen erstmal diese Prüfung sitzen. Und nach der Probefahrt werde ich mich dann entscheiden, aber bisher habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Ich habe nur eine Frage: Die Kupplung war ziemlich "stramm", also war recht schwer zu ziehen und wieder entspannt zu lösen. Beim FS Motorrad war die viel leichtgängiger.
Aber ich glaube bei dem war die Kupplung auch einfach schon ziemlich ausgelutscht.
Also ist das in Ordnung wenn die etwas schwergängiger ist oder kann man da noch was verstellen? Beunruhigen sollte es mich aber nicht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2012, 14:06
Benutzerbild von Street82
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 268
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Na dann gratuliere ich schon mal zur ersten genialen Maschine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2012, 17:17
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Und sie ist...gekauft!

Wird jetzt fertig gemacht, Drosselung rein, TÜV neu, Bremsbeläge neu, etwas anders eingestellt (damit sie etwas tiefer ist und ich beim Rangieren mehr Sicherheit habe).
Donnerstag-Freitag soll sie dann fertig sein!

Ich hoffe, sie ist wirklich so toll, wie sie aussieht und sich anfühlte (konnte sie nicht wirklich Probe fahren, nur etwas auf dem Parkplatz weil ich ja keinen Führerschein für so viel PS habe), aber da fühlte sie sich schon sehr gut an.
Bin noch etwas nervös, wenn ich sie abhole, weil die Sitzposition ja doch etwas ganz anderes ist als bei dem FS-Chopper und unsere Einfahrt etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, aber ich werde mich eh erstmal ein paar Stunden gewöhnen fahren. Und dann wird das!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2012, 17:39
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Du Glücklicher... ich suche schon seit 5 Wochen die richtige Maschine für mich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2012, 18:30
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

War das jetzt Glück oder hattest du es verdammt eilig? Direkt am Nachmittag nach der Prüfung das Mopped gekauft ... unglaublich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2012, 19:48
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Aber ehrlich mal, wollte mir die Mopete eben anschauen, da ist das Inserat raus Musst Du nochmal Fotos machen!
Gruß Suse
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2012, 20:12
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Zitat:
Zitat von Seraph2k Beitrag anzeigen
Du Glücklicher... ich suche schon seit 5 Wochen die richtige Maschine für mich
Ich bin eine Glückliche. Aber es war wohl auch einfach Glück. Ich wusste ziemlich genau, was ich will, dieses Moped war mir direkt schon aufgefallen und es passte einfach.

Und ja, eilig hatte ich es auch! Ich hatte es ja schon mal angeschaut vorher und seitdem Panik, es könnte weg sein!
Zudem wollte ich nicht viel Zeit verstreichen lassen zwischen Fahrschule und selbst Fahren.
Ein Kumpel von mir hat den Schein im Oktober gemacht und ist seitdem nicht mehr gefahren...sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen!

Und Fotos werden natürlich gemacht. Schon mal vorab: Blau-metallic und Motor schwarz... Einfach schön!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2012, 20:44
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Hatte sie gesehen und sie steht sehr gut da für den Preis. Wirst viel Spass mit ihr haben.^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2012, 21:04
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Hey Schnix!!!

Gratuliere Dir zum Kauf!

Wenn das mit der Kupplung nicht besser wird, nach dem Durchsehen, dann kannst Du auch Deine Muskulatur noch mehr trainieren: ich hab mir so einen Gummiring für Bergsportler gekauft . den gibts in verschiedenen Stärken (ich hab die schwächste), den kannst Du bei jeder Gelegenheit, die sich Dir bietet, verwenden und trainieren, im Bus oder beim Telefonieren oder so. Nach zwei Wochen flutscht Dir die strammste Kupplung wie Watte, das kann ich Dir bestätigen!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2012, 18:35
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

@Kristina: Danke für den Tipp! Sollte es nicht besser werden, werde ich mich nach so etwas mal umschauen!

Aber ehrlich, ja? Ich kann es kaum erwarten, sie am Donnerstag (oder spätestens Freitag) zu holen!
Meins meins meins!
Nur die erste Fahrt macht mich etwas nervös. Sind ja ein paar KM bis zur neuen Heimat Garage (so ca. 30 Minuten Fahrt und jetzt lacht mich bitte nicht aus, für mich ist das noch viel! ).
Wie schnell denkt ihr, gewöhnt man sich an eine neue Maschine als purer Anfänger?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2012, 11:18
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Das geht bei dir ja auch alles ganz fix. Glückwunsch zum neuen Motorrad Die erste Fahrt mit dem neuen Motorrad fand ich total entspannend. Keiner hinter dir, dem du (bzw deine Fahrweise) gefallen musst, kein ständiges Umdrehen, obwohl du genau weißt, dass keiner neben dir ist und du musst dich nicht mehr total an die Schilder halten. Mit der neuen Maschine wirst du schnell zurecht kommen.
Kennst du den Weg vom Händler nach Hause genau? Sonst fänd ich es wichtig, dass jemand vorausfährt, der den Weg kennt, dann kannst du dich auf dein neues Fahrzeug konzentrieren. Ich fand es sehr hilfreich, dass ich nach der Abholung einfach hinter jemandem herfahren konnte ohne auf den Weg achten zu müssen, denn zu dem Händler bin ich vorher immer mit Navi gefahren.
Soooo noch ein paar mal schlafen und dann...
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2012, 11:25
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Ja, den Weg kenn ich nicht so ganz genau, aber mein Vater fährt mich hin und dann mit dem Auto vor, bis ich mich auskenne.
Dann werden sich unsere Wege trennen, denn direkt nach Hause will ich sicher nicht!

Ist eh interessant gerade: In Gedanken geh ich ständig die verschiedenen Schritte, wie Anfahren, Schalten, Kurven durch... Ich glaube, ich kann es einfach nicht erwarten!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2012, 12:06
Binusch
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Das kann ich verstehen

Ich wünsch dir eine super erste Fahrt!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2012, 12:25
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: [S] Yamaha Fazer 600

Solltest du den Weg nicht soo gut kennen hol Sie und halte Ausschau nach einer stilleren Straße , Nebenweg , Parkplatz... so Nervig wie Grundübungen sind aber zum kennen Lernen ( fand Ich persönlich ) ist es ganz praktisch mal zu Testen wie die brmse reagiert mal Schrittempo Fahren ect.. denke das ist das beste kennen lernen.. der Rest macht dann die 30 km bevor Ihr zu hause seit .. seit Ihr schon miteinander verwachsen..

viel Spaß mit der kleinen.. ist ein Klasse Motorad.. hätte Ich nicht sooo kurze Beine wäre das eine alternative..

Gruß Andy
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha FZS 600 Fazer Incom Naked / Tourer / Sporttourer 5 06.03.2012 01:10
Yamaha Fazer 600 Einspritzung? n1k1t4 Motorradtechnik 13 11.09.2011 15:15
Yamaha Fazer FZ-6 N Atze Naked / Tourer / Sporttourer 33 07.03.2010 19:24
Drosslung für Yamaha Fazer 600 Wolle9 Kauf & Verkauf 9 14.04.2009 17:16