Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2009, 14:55
Les Les ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 4
Standard Motorrad geht aus, sobald ich den ersten Gang einlege

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Maschine geht anstandslos an und läuft vom Geräusch her auch wunderbar.
Wenn ich jedoch den ersten Gang einlege und fahren möchte, geht das Ding aus.
Ist die Maschine aufgebockt, bewegt sich das Rad, sprich die Kupplung macht nicht das was sie sollte, wenn sie gezogen ist

Von außen habe ich die Kupplung nachgezogen, also die beiden Muttern weiter nach links bewegt, damit die Kupplung mehr zieht.
Das hat leider nicht geholfen..

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Motorrädern und werde meine Maschine daher nicht aufmachen um zu sehen ob vielleicht in der Kupplung etwas nicht stimmt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten an denen es liegen kann oder muss ich in die Werkstatt?

Vielen Dank fürs lesen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2009, 15:49
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Motorrad geht aus, sobald ich den ersten Gang einlege

Den Ständer hast du schon oben oder? Wenn nicht Ständer einklappen und losfahren . Ich geh einfach mal davon aus das du den Ständer hoch gemacht hast, dann könnte das Problem eventuell am Kontakt des Ständers sein!

Jemand noch andere Vorschläge?
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2009, 18:15
Les Les ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Motorrad geht aus, sobald ich den ersten Gang einlege

Ich habe gerade etwas weiter herum probiert.

Wenn ich die Mühle aufbocke und den ersten Gang einlege, läuft das Rad und der Motor geht aus, wenn das Rad angehalten wird. Ich kann ohne! zu kuppeln die Gänge von 1 bis 5 durchschalten und dabei Gas geben, sodass sich das Rad schneller dreht.

Ob ich die Kupplung ziehe oder nicht ist vollkommen egal. Ich bekomme die Gänge ohne zu kuppeln rein und kann mit gezogener Kupplung im ersten Gang die Maschine nicht schieben.


Mit den "Muttern" an der Kupplung meine ich die Kupplungseinstellung, sprich dort wo ich sie fester ziehe um das Kupplungsspiel zu verringern.


zu den Daten:

- es ist eine Husky 125er
- sie ist von 1997
- der letzte Ölwechsel ist ca 12 Monate her
- Öl: 4T 10W-40


Zu dem Seitenständer:
Ich habe kein kabel zum Seitenständer oder ähnliches gefunden, auch nichts was dort festgegammelt sein könnte. Möglicherweise ist das Ding so alt, dass es eine solche Sicherung nicht hat oder ich habe sie übersehen..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2009, 20:48
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Motorrad geht aus, sobald ich den ersten Gang einlege

Kupplung hin
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ne 125 auf 34 ps geht des? zengeuner Motorradtechnik 16 23.01.2009 19:12