Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2012, 17:58
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard CBF 600 S Startschwierigkeiten

Servus, bin neu auf diesen Board und auch noch net lange ein aktiver Moppedfahrer...! Habe mir eine gebrauchte CBF 600 S (PC38) gekauft.
Leider habe ich einige Probleme beim starten der Maschine. Wenn es kalt ist gibt es kein Problem, choke ziehen anlassen, Maschine läuft. Aber wenn es warm ist ca.15°-24°C springt Maschine schlecht bis garnet an. Sie richt nachdem Orgeln meist nach sprit was verständlich ist. Wenn sie dann mal versucht zu laufen hört sich das nicht nach 4 Zylindern an eher nach 3. wenn Sie dann doch angesprungen ist und auch ne gewisse strecke gefahren hat gibt es keine Probleme mehr beim starten. Ob mit choke oder ohne, mit bissel gas oder ohne, ist völlig egal sie will dann einfach net. Bin gelernter Kfz-Mechaniker von daher erlaube ich mir mal eine vermutung das die vergasser einstellung wohl net passt, eventuell die Kerzen auch hin sind!? Vorbesitzer hat net grad viel km gefahren (2009-2012) knappe 600km. Maschine ist CH gepflegt heisst die letzte inspektion war die 36000km bei einem km stand von 24000. Über Tipps oder Ratschläge wäre ich dankbar.
Mfg.Klappschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2012, 18:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Hallo Klappschi, herzlich Willkommen im Forum ...

Ich tippe es sind die Kerzen, versuch aber auch mal ganz ohne alles ( Choke und Gas ) zu starten ... manche Modelle sind da sehr empfindlich und saufen sofort ab ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2012, 18:21
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Hallo Jürgen, thx für die schnelle Antwort, das habe ich auch schon probiert ohne alles da hat sie garkein ton von sich gegeben. Wie gesagt habe das problem nur ab ner bestimmten temparatur, bei kühleren Wetter gibt es keine probleme da springt sie sofort an.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2012, 18:30
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Zitat:
Zitat von Klappschi Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, thx für die schnelle Antwort, das habe ich auch schon probiert ohne alles da hat sie garkein ton von sich gegeben. Wie gesagt habe das problem nur ab ner bestimmten temparatur, bei kühleren Wetter gibt es keine probleme da springt sie sofort an.
Jedes Motorrad ist da ja anders, bei meiner gebe ich einmal kurz Gas vor den Starten .... dann kommt sie sofort und regelt die Drehzahl über die Automatik ..

ich würde es aber erst mal mit neuen Kerzen versuchen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2012, 18:36
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Gut dann werden die auch gewechselt wollt eh noch vor der saison einiges tauschen und erneuern,...!

hast du auch im kopf was sone Vergasser einstellung kostet?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2012, 18:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Zitat:
Zitat von Klappschi Beitrag anzeigen
Gut dann werden die auch gewechselt wollt eh noch vor der saison einiges tauschen und erneuern,...!

hast du auch im kopf was sone Vergasser einstellung kostet?
damit kann ich leider nicht helfen ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2012, 19:30
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: CBF 600 S Startschwierigkeiten

Hey Opa, hab den fehler gefunden......Gott sei Dank der Luftfilter wars...da kam nichts durch...aber die kerzen hatte ich dann vorher doch alle draussen...Maschine war eh zerlegt. Waren auch net mehr die besten nu läuft se wieder was ich dann auch heut mit ner ausgiebigen Probefahrt getestet habe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln