Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2012, 20:36
Sozius
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 2
Standard Suzuki AY50 macht Probleme

Ich weiss das es hier nicht reinpasst.. aber ihr seid meine letzte hoffnung



Ich wohne bin seit einem Jahr nach London umgezogen. Ich habe mir nun gestern einen Suzuki AY50 Katana WR-K2 (2002) geholt von einer Privatperson die ich nicht kenne. Wo ich nachhause gefahren bin hat er funktioniert. Heute ist vieles passiert, Motorrad ist an ner ampel stehen geblieben etc.
Das eigentliche Problem ist:

Ich hab die Zuendkerze ausgwechselt, hat aber nichts gebracht. Mein Motorrad hat nicht mehr gestartet. Schoen Auto geholt Kabel geholt an Batterie angeschlossen und der E-Starter hat dann eingermassen funktioniert. Nach 10 minuten sprang auch das Motorrad an.

Das eigentliche Problem:
Das problem nun ist das wenn ich das Motorrad auf dem stand habe (sprich wenn der Hinterreifen nicht den Boden beruehrt) und das Motorrad einschalte das sich der hintere reifen die ganze zeit dreht, nicht sehr schnell. Und wenn ich die hintere bremse betaetige dann klappt das motorrad zusammen sprich er sauft ab. Das gleiche Problem ist wenn ich das motorrad starte und aus dem stand nehme... ich setz mich aufs motorrad drauf und er sauft aufeinmal ab.

Das problem in kurzen worten zusammengefasst:
Motorrad ist auf dem stand, hinterer reifen dreht sich. Setz ich mich drauf oder mach irgendwas damit sich der hintere reifen nicht mehr bewegt sauft das ding ab.


Ich weiss nicht ob es an der batterie liegt... ich hoffe auf Hilfe, bin fuer weitere fragen immer erreichbar. (Und keine angst ich wiege nur 65 Kilo ^^)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2012, 20:48
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Suzuki AY50 macht Probleme

Zum einen ist es kein Motorrad sondern ein Roller. Des weiteren wenn der nicht im Standgas drehen will, wenn das Rad den Boden berührt, dann glaub ich das deine Kupplung hinten nicht aufmacht. Öffne mal die Variomatik (Deckel wo der Kickstarter ist links vom Hinterrad) und schau mal ob sich das Rad drehen lässt ohne das der Riemen sich bewegt...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2012, 21:06
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Suzuki AY50 macht Probleme

Und ich glaube hier; Roller-Forum | Das Scootertuning Forum | Startseite wird dir eher geholfen werden können...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2012, 19:07
Sozius
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Suzuki AY50 macht Probleme

so ich habe fuer euch heute ein video von meinem roller gemacht.. hoffe ihr erkennt das problem

kurz vor dem video hab ich den vergaser eingestellt aber das problem besteht weiterhin.. hoffe ich koennt mir helfen

Suzuki Katana AY 50 (2002) Problem - YouTube
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2012, 19:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki AY50 macht Probleme

Zitat:
Zitat von mo_monas Beitrag anzeigen
so ich habe fuer euch heute ein video von meinem roller gemacht.. hoffe ihr erkennt das problem

kurz vor dem video hab ich den vergaser eingestellt aber das problem besteht weiterhin.. hoffe ich koennt mir helfen

Suzuki Katana AY 50 (2002) Problem - YouTube
Es ist schon so wie Tobias schrieb, die Variomatik trennt nicht ...
hier hast du mal einen Link wie so was aufgebaut ist ... hoffe es hilft dir ..

Anleitungen der Zweitaktfreunde Donautal

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2012, 19:46
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Suzuki AY50 macht Probleme

Ich würde darauf tippen das die Kupplung fest ist, dass heißt Variodeckel abnehmen und mal die Kupplungsglocke inspizieren. Wenn du sie abnehmen willst musst du dir einen Schlagschrauber organisieren und aufpassen beim abnehmen da ist eine sehr starke Feder dahinter verbaut. Was sein könnte das sich eine feder der Kupplung verabschiedet hat und diese sich nun mit der Kupplungsglocke verklemmt hat..

Gruß Tobias

PS: Also das heist jetzt, dass du deine Vario öffnen musst, aber aufpassen wenn du die Kupplung öffnest mein Kumpel hatte ein blaues Auge danach (Gegendruckfeder der Kupplung gegen Nasenbein)...
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was macht ihr im Winter mit euren Kombis? tux Bekleidung 23 18.01.2013 11:23
Wie viele Kilometer macht ihr so runter ? tobi-tj Fun 18 19.08.2011 19:12
Was macht n guten Fighter aus? Flash Supersport / Streetfighter 7 14.07.2011 18:21
Was man nicht alles so macht an diesen Tagen.. Schaaf Fun 12 05.10.2010 07:05
Wieviel macht euer Reifen mit...? Ronin Motorradtechnik 2 16.11.2009 12:59