Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2012, 20:25
Sozius
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 5
Standard Stellmotor Z 750 Bj. 07

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite des Stellmotors für die Drosselklappe im Auspuff, die Züge richtig eingehängt werden.

Öffnungszug links oder rechts?
Schließzug links oder rechts?

Ein Zug hat ein silbernes Ende und der andere ein schwarzes.

Vielleicht kann ja mal jemand von euch bei seiner Z750 nachschauen.

Hab schon bei verschiedenen Kawa-Händler angerufen aber die wußten es auch nicht.


Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2012, 21:26
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite des Stellmotors für die Drosselklappe im Auspuff, die Züge richtig eingehängt werden.

Öffnungszug links oder rechts?
Schließzug links oder rechts?

Ein Zug hat ein silbernes Ende und der andere ein schwarzes.

Vielleicht kann ja mal jemand von euch bei seiner Z750 nachschauen.

Hab schon bei verschiedenen Kawa-Händler angerufen aber die wußten es auch nicht.


Danke




Ganz schön naiv! Hast Du etwa eine andere Antwort von den Händlern erwartet? Helfen kann ich Dir da allerdings auch nicht, von den modernen Einspritzern sollte man auch die Finger lassen, wenn man keine Ahnung davon hat.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2012, 21:36
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Hallo Mirko, herzlich Willkommen im Forum ...

hier hast du mal ein Werkstatt-Handbuch ...
vielleicht hilft es dir weiter ..

http://www.skodi.at/werkstattbuch/whb_z750_de.pdf

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2012, 23:45
Sozius
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Danke für das Werkstatthandbuch, aber ich bräuchte das für die Modelle ab 2007.

Die Modelle 2004 haben keine Auspuffdrossel.

Danke


MFG Mirko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2012, 23:48
Sozius
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Hallo Frank.

Hätte schon gedacht das die mir am Telefon weiter helfen wenn ich nur wissen will auf welche Seite welcher Bouwdenzug kommt.
Die Drossel die ich meine hat mit der Einspritzanlage nichts zu tun sondern mit dem wechseln des Auspufftopfs. Allso besser nicht gleich loslästern das irgendjemand keine Ahnung hat.

Danke

MFG Mirko
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2012, 05:36
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Ausrufezeichen AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo Frank.

Hätte schon gedacht das die mir am Telefon weiter helfen wenn ich nur wissen will auf welche Seite welcher Bouwdenzug kommt.
Die Drossel die ich meine hat mit der Einspritzanlage nichts zu tun sondern mit dem wechseln des Auspufftopfs. Allso besser nicht gleich loslästern das irgendjemand keine Ahnung hat.

Danke

MFG Mirko
Hatte ich was von einer Einspritzanlage gesagt, glaube ich nicht!!! Und dieses Verhalten der Werkstätten/Händler ist doch wohl normal!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2012, 06:10
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Was spricht dagegen es auszuprobieren ? Kaputt kannst du damit nichts machen, sondern nur die Leistung kappen, also versuche es einfach, einhängen und fahren, wenn die Maschine zieht ist alles easy, wenn nichtdie Züge einfach tauschen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2018, 17:50
Sozius
 
Registriert seit: 25.06.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Hallo Zusammen,

Ich habe an meiner Kawa den originalen Endtopf dran und jetzt leuchtet die Wegfahrsperre led und im Display zwigt es Fi an. Habe den Fehlercode ausgelesen.
[34 Sensorfehler des Abgasklappenstellantriebs, Verkabelung unterbrochen, kurzgeschlossen oder Seilzüge der Abgasklappen verstellt]
Habe nun am Stellmotor die Verkleidung abgeschraubt um zu schauen ob sich die Seilzüge bewegen oder der Stellmotor sich dreht.
Aber nichts.
Der Stelllmotor ist fest und bewegt sich auch beim einschalten der Zündung nicht.
Weis jemand an was es liegen kann oder wie ich testen kann ob der Stellmotor defekt ist?

Habe die ecu Sicherung heraus genommen dann war der Fi Fehler weg aber es kam auch kein Testgeräusch mehr.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2018, 19:07
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Hast du einen Zubehör Endtopf oder den Original?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2018, 20:43
Sozius
 
Registriert seit: 25.06.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Stellmotor Z 750 Bj. 07

Ich habe den Originalen Endtopf drauf
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bowdenzug am Stellmotor z750 Bj 07 Mirko Motorrad Allgemein 0 17.06.2012 17:35