Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2009, 16:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 48
Standard Gibt es mehrere 10W40?

Hi Leute,
Wollt heut Ölwechsel bei meinem Motorrad machen. Hab mir dazu Öl gekauft...jetzt hab ich gelesen, dass SAE 10W40 rein kommt. Is das was anderes als 10W40(ohne SAE). Dann muss es noch API-Klassifikation SE oder SF haben. Steht aber auch was anderes auf der Ölkanne...Kann ich das nu nehmen oder muss ich anderes holen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2009, 00:03
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Enns, OÖ
Beiträge: 16
Standard AW: Gibt es mehrere 10W40?

hiho

kenn mich bei den Ölen auch nicht wirklich aus...
ich kann dir nur einen weisen Satz des Motofuzius ans Herz legen:

"der Schluss zur Weisheit ist die Klarheit über die eigene Unkenntnis, und die Kenntnis anderer"

will heißen:
zuerst beraten lassen, dann kaufen

Grüße aus der Schräglage

rolandtr
___________________
veho, ergo sum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2009, 00:20
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Gibt es mehrere 10W40?

Es gibt Unterschiede.
Mineralisch, teilsynthetisch, synthetisch.

Siehe auch hier:

Wie setzt sich Motoröl zusammen
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo gibt es Motorradlack franky72 Motorradtechnik 11 12.06.2009 06:56