Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2012, 11:46
Sozius
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 3
Standard Bremssattel löste sich

Nach einem Kettenkitwechsel in der Werkstatt löste sich nach 400km
der komplette Hinterradsattel von der Scheibe!!

Muss ich die Reperatur bzw das abholen des Fahrzeugs zahlen?
Was kann man gegen so einen Pfusch machen?
Der Sattel hat sich bei Tempo 150 ca verabschiedet und hang unterhalb der Scheibe

Glück gehabt
Lg Chriss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2012, 13:28
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremssattel löste sich

Hallo Chriss, herzlich Willkommen im Forum ...

Solche Fehler sollten nicht passieren .... aber es ist nun mal so,
wir sind alles nur Menschen ....
Ich Gratuliere dir erst einmal zu deinem Glück, das nichts weiter
passiert ist.
wenn noch nicht geschehen: ruf doch mal in der Werkstatt an ...
wie die zu der Sache stehen ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2012, 14:18
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Bremssattel löste sich

Bei einem Motorrad wird doch so etwas mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und darf einfach nichtpassieren. Oder ist das falsch Jürgen?

Hallo Chriss,
herzlichen Glückwunsch das nichts weiter passiert ist. Gar nicht auszudenken, wenn das irgendwie ins Rad gekommen wäre.

Ja, auf jeden Fall und ganz dringend die Werkstatt anrufen. Kanst oder konntest du Bilder davon machen?? Wäre schon sehr wichtig. Die Rechnung hast du ja auch noch?

Auch noch herzlich Willkommen im Forum

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2012, 14:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremssattel löste sich

[quote=Jörg;84025]Bei einem Motorrad wird doch so etwas mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und darf einfach nichtpassieren. Oder ist das falsch Jürgen?

nein Jörg da liegst du richtig ... das darf nicht passieren, aber wir sind alles nur Menschen ..... und Menschen machen nun mal auch Fehler

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2012, 15:23
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Bremssattel löste sich

[quote=Opa;84026]
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Bei einem Motorrad wird doch so etwas mit einem Drehmomentschlüssel angezogen und darf einfach nichtpassieren. Oder ist das falsch Jürgen?

nein Jörg da liegst du richtig ... das darf nicht passieren, aber wir sind alles nur Menschen ..... und Menschen machen nun mal auch Fehler

Gruß Jürgen
Da kann man nur hoffen Jürgen, das diese Fehler so gering wie nicht vorkommen werden!

Grüße Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2012, 16:12
Sozius
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Bremssattel löste sich

Bilder habe ich gemacht und die Werkstatt hatte ich angerufen bevor ich wusste das man für das Kettenkit das Rad ausbauen muss !
Die wollen die Maschine morgen abholen , aber bezahlen werd ich nichts dafür!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0762.jpg (68,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0765.jpg (63,8 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2012, 16:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremssattel löste sich

Zitat:
Zitat von Cordales Beitrag anzeigen
Bilder habe ich gemacht und die Werkstatt hatte ich angerufen bevor ich wusste das man für das Kettenkit das Rad ausbauen muss !
Die wollen die Maschine morgen abholen , aber bezahlen werd ich nichts dafür!
So sehe ich das auch ... gut das dir nichts passier ist ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2012, 16:26
Sozius
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Bremssattel löste sich

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch ... gut das dir nichts passier ist ...

Gruß Jürgen
Darüber bin ich allerdings auch froh! Vorallem waren das meine ersten 400km, da ich erst seit 6 Tagen nen Führerschein habe und ich extra zur Sicherheit Öl und Kette hab wechseln lassen...
Nu hab ich doch schon mehr Angst mich da nochmal draufzusetzen :-(
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2012, 16:40
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bremssattel löste sich

@ Chriss, mach dir keinen Kopf ... war ein Einzelfall
(Menschlicher Fehler) ist das erste mal das ich so
was lese ...
Gratuliere noch zu deinem Führerschein ...
Fahr weiter und konzentriere dich auf das Fahren ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahranfänger tauschen sich aus Binusch Motorrad Allgemein 2677 04.03.2023 19:44
Berliner stellt sich vor mTn Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 11.07.2012 12:43
SUCHE Bremssattel für Yamaha XT 600 21patrick12 Kauf & Verkauf 0 05.07.2011 13:32
Wirtschaftlichkeit - wer kennt sich aus? toddrundgren Motorrad Allgemein 16 27.04.2010 13:01
Heysel stellt sich vor Heysel Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 20.04.2010 17:39