Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2009, 20:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 40
Standard Batterieregler Tipp

Nachdem nun meine Harley wieder richtig läuft hat sich jetzt auch noch der Batterieregler verabschiedet. Bin mit leerer Batterie liegen geblieben. Nachdem jetzt schon der 3. Regler in 9 Jahren den Dienst quittiert hat habe ich mal etwas Gegogelt. Da bin ich auf eine Firma Names "Silent Hektik" gestoßen die selbst hergestellte Batterieregler herstellt. Diese gibt es für Wechselspannungs.- sowie Drehstromlichtmaschinen. Das Tolle daran, diese Dinger haben einen Ausgang für eine Ladekontrollanzeige. Da wird einem gleich angezeigt wenn die Lichtmaschine mal keinen Saft mehr liefert bevor man das erst an einer leeren Batterie merkt.
Der Regler hält einen Strom von 45A aus und wird sogar in Kleinflugzeugen und Ducatis verbaut.
Das Teil ist zwar nicht ganz billig, aber leicht einzubauen. Es müssen nur ein paar kleine Änderungen an der Verkabelung des jeweiligen Motorrades vorgenommen werden.
Sollte also bei meiner F-650 auch mal der Regler den Geist aufgeben so kommt mir dort auch ein Silent Hektik Regler rein.
Für meine Harley habe ich mir heute eine Adapterhalteplatte gefräst. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden den Regler einzubauen und das Dashboard um eine Kntrolleuchte mehr erweitern.
Freue mich schon darauf. Werde dann darüber berichten wie der Regler sich so anlässt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln