Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2009, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: Dreieich
Beiträge: 5
Frage HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Hallo zusammen,

bin seit kurzem der stolze Besitzer einer Honda Shadow VT 1100 C3 Aero USA Ausführung ...
Ein paar Wochen habe ich auf das Technisches Datenblatt gewartet und heute fuhr ich zu TüV Prüfstelle um mich zu erkündigen...Der TÜV-Prüfer hat sich den Blatt kurz angeguckt und festgestellt das die Abgaswerte fehlen. Die müssten neu ermittelt und dann kann das Motorrad beim TüV vorgeführt werden.
Da ich davon gar keine Ahnung habe fang ich danach im Netz zu suchen.... nach drei Std habe nur beängstigende Post's gefunden und bin trotzdem nicht schlauer geworden.

1. Wo kann ich so ein Abgaswertermittlung durchführen ?
2. Was kostet so eine Ermittlung?
3. Gibt es vielleicht ein Umweg ( der Prüfer hat mir versprochen nach bestehenden Werten zu suchen...vielleicht könnte etwas verwendet werden )
4. Hat jemand von Euch so eine Ermittlung hinter sich und wie sind die Ergebnisse?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung...

TheBikeRider
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2009, 21:16
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Aus welcher Ecke der Welt kommst du??
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2009, 21:18
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: Dreieich
Beiträge: 5
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Aus welcher Ecke der Welt kommst du??
Wieso?

Geändert von TheBikeRider (02.07.2009 um 22:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2009, 21:27
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Das meinte ich nicht, mehr deinen Wohnort, da deine Angaben im Profil eher spartanisch sind. Vielleicht kann dir dann jemand ne Adresse geben, von jemanden der helfen kann.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2009, 22:06
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: Dreieich
Beiträge: 5
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Das meinte ich nicht, mehr deinen Wohnort, da deine Angaben im Profil eher spartanisch sind. Vielleicht kann dir dann jemand ne Adresse geben, von jemanden der helfen kann.

Ich komme aus Dreiech nähe FFM ...PLZ 63303 ...aber es ist mir völlig egal wohin ich Fahren muss und mein Problem zu lösen...

P.S. Die Angaben in meinem Profil wurden soeben aktualisiert...Danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2009, 23:47
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Momentan fällt mir zu FFM nix ein, aber etwas klingelt im Hinterkopf.
Da war was.
Spontan hätte ich jemanden in Loxstedt, den du evtl. mal dazu anrufen könntest. http://www.motorrad-schultz.de/

Ich schau aber noch nach, wer es im Raum Frankfurt/Friedberg war.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2009, 06:30
Sozius
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: Dreieich
Beiträge: 5
Standard AW: HILFE...Problem mit Abgaswertermittlung....

Hallo Felix,

ich ruf heute noch in Loxstedt...danke Dir dafür...

Fährt jemand von Euch mit so'ne Honda...Bei Deutschen Modellen sind werte bekannt...

Könnte vielleicht jemand so nett sein, und mir betreffende Werte ( CO,HC,NO ) nennen?


Danke
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
aero, honda, shadow, vt 1100



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem! HondaCBR125R Motorradtechnik 2 12.06.2009 21:08
Hilflos...Einstellungs Problem?? MtxTuning³ Motorradtechnik 5 18.04.2009 20:45
Frage zur Prüfung - Problem MrPresident75 Motorrad Allgemein 8 17.04.2009 11:43
Suzuki gs 500 e motor problem rudeBwoy Motorradtechnik 5 18.11.2008 19:23
Motoröl Problem erbitte hilfe!! SV_Rider Motorradtechnik 7 13.10.2008 21:08