Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2013, 17:59
Superheld im Ruhestand
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Nrw
Motorrad: Gn77b
Beiträge: 5
Idee gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Grüße liebe Gemeinde!

Ich würde gerne erfragen, wie ein oben besagter Blinkertausch von statten geht.
Abschrauben lassen sich die Serienblinker ja kinderleicht auch für einen Leien wie mich, aber dann...
Da beide ja halogen sind, brauche ich wohl keine relais oder Widerstände ändern, aber wie verdammt bekomme ich die in die originalen Blinkerfassungen eingelassenen Kabel ohne Messer lose und an die neuen mit einer Art Rundstecker dran?

Wäre sehr erfreut, wenn mir dies jemand für "Blöde" ohne große Fachbegriffe erklären könnte

beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2013, 18:27
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Hallo NrwBandit, herzlich Willkommen im Forum ...
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du diese
Blinker gegen deine Alten tauschen .... ?

Oxford Halogen-Blinker-Set "ARROW" 15mm, schwarz

zieh doch mal an den Kabeln die zum Krad gehen, ob da keine Steckverbinder sind ...
wenn nicht abschneiden ... Rundstecker besorgen ... dran quetschen und zusammen stecken ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2013, 19:10
Superheld im Ruhestand
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Nrw
Motorrad: Gn77b
Beiträge: 5
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Herzlichen Dank für die schnelle, plausible Antwort!

Da bliebe dann nur eine Frage offen: Reicht für die nun neue Steckverbindung Klebeband oder was nutze ich im optimalen Fall als Isolierung bzw. Wetterschutz?

danke sehr
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2013, 21:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Ich mache das meist mit Schrumpfschlauch .... geht aber auch mit ISO- Band ...

http://www.amazon.de/Verschwei%C3%9F.../dp/B001ESU1YC

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2013, 09:35
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Ich nehm die:
Stoßverbinder Querschnitt: 0.5 - 1.5 mm² Conrad Inhalt: 50 St. im Conrad Online Shop | 739114

(gibt es auch in kleineren Mengen)

und darüber ein kalt vulkanisierendes Isolierband
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2013, 14:57
Superheld im Ruhestand
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Nrw
Motorrad: Gn77b
Beiträge: 5
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Allerbesten Dank für die tollen Ratschläge

Werde also mal schauen, ob Stecker in den Tiefen der "Karosse" schlummern und ansonsten das Messer schwingen.
Schrumpfschlauch find ich ne prima Idee für den dezenten Schutz gg*

Danke&Gruß
Jörn
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2013, 19:15
Benutzerbild von Teufelchen88
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Suzuki GS500
Beiträge: 142
Standard AW: gn77b Standartblinker auf Oxford Arrow (halogen)

Und unbedingt vor der ersten Fahrt trotzdem die Blinker Geschwindigkeit testen. Ich hab an meine gs 500 damals Halogen verbaut und musste nochmal los Relais holen. Alle hatten mir damals gesagt brauchste nicht ist Halogen nicht LED... Naja Relais oder Widerstände rein und fertig :-)
Hab allerdings solche verbaut: http://www.louis.de/_10ea6a51a898376...nr_gr=10033948

Kommt halt auf die wattzahl an.
__________________
SUZUKI GS 500 E
Bj 99

Tank und Verkleidungsteile matt schwarz lackiert, Rahmen glänzend schwarz lackiert, LED Rücklicht schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fusssrasten schwarz, Polisport Halo LED Lampenmaske, IXIL Competition Range ESD, weiss reflektierende Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems- und Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln