Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2009, 12:44
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 37
Standard Tank reinigen

Hallo

Hab heute den Tank meiner KLE 500 von Kawasaki heruntergenommen. Er ist innen ziemlich verrostet und dreckig. Jetzt hab ich begonnen ihn mit Benzin auszuschwemmen. Es kommt schon viel Dreck heraus. (Das Motorrad ist 5 Jahre gestanden) Habt ihr ne Idee wie ich den besser reinigen könnte? Geht es in Ordnung wenn Rückstände im Tank bleiben oder muss der wirklich lupenrein sein?.

lg Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2009, 16:09
Sozius
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Tank reinigen

Steine in Tank rein, große und kleine halt,
Verdünnung dazu -> Schütteln, Schütteln, Schütteln,
nach 5 min leerst die verdünnung raus und tust neue rein,
dann wieder Schütteln, Schütteln, Schütteln.
dann leerst wieder aus, und guggst was für ne farbe des hat, ggf. nochmal machen.
Wenn du des gemacht hast, und es noch leiht braun ist, fummelst die steine wieder raus, und spülst es wieder mit verdünnung aus.
solange bis die verdünnung klar ist, danach neuen Benzinhahn / filter rein und dann is gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2009, 20:18
Student
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Tommy_Lee eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Tank reinigen

Das habe ich schon mal gemacht, ich habe Glassmomeln benutzt dazu. Das funktioniert ganz einfach, bis das Benzin sauber war.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
500, kawasaki, kle, reinigen, tank



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind das für KOMISCHE ROHRE am Tank? Dominik19 Motorrad Allgemein 6 06.06.2009 08:03
Tank Kawasaki ZX10 Bj. 89 Xodie Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 25.05.2009 00:42