Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2009, 15:33
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard Pirelli Angel ST

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Habe viel gutes gelesen und mir den vor zwei Wochen mal aufziehen lassen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, aber die Feuertaufe kommt nächste Woche in den Dolomiten. Bin gespannt!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #2  
Alt 24.08.2009, 17:13
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Nein leider nicht, gibt glaube ich auch gar keine Freigabe für mein Motorrad. Bin jedoch stark am überlegen mir den Diablo Strada aufziehen zu lassen.
  #3  
Alt 25.08.2009, 06:52
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Pirelli Angel ST

Zitat:
Zitat von sav Beitrag anzeigen
Nein leider nicht, gibt glaube ich auch gar keine Freigabe für mein Motorrad.
Die habe ich leider auch nicht.
Gibt es beim TÜV für 59.-- Euro. Will aber erst mal warten, ob der was taugt. Wenn ich nicht zufrieden bin, rüste ich wieder auf BT021 um.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #4  
Alt 25.08.2009, 08:30
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Ich habe zurzeit noch den BT020 vom Vorbesitzer drauf. Finde den nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der Preis ist ziemlich hoch, und beim Vorderrad laufen sich die Flanken ziemlich bescheiden ab. Der Hinterreifen ist sowieso schon so gut wie hinüber.

Ob das nun beim BT021 anders wäre, weiß ich natürlich nicht.

Daher werde ich dann wohl demnächst komplett wechseln. Natürlich muss ich mir da selbst ein Bild von machen. Habe ja keinen Vergleich mit anderen Reifen auf der Maschine.
  #5  
Alt 25.08.2009, 10:09
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Pirelli Angel ST

Wenn ich mir ein Bike hole, bei dem die Reifen abgefahren sind, hole ich mir die Pilot Power von Michelin
  #6  
Alt 25.08.2009, 15:05
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Pirelli Angel ST

Zitat:
Zitat von Savage Beitrag anzeigen
Wenn ich mir ein Bike hole, bei dem die Reifen abgefahren sind, hole ich mir die Pilot Power von Michelin
Kommt auf die jährliche Fahrleistung an. Ich hatte letztes Jahr 15.000 km gefahren. Da scheiden Sportreifen schon mal aus, denn 5 Satz im Jahr....... geht gar nicht!

Der BT 021 ist nicht schlecht. Hatte schon zwei Satz gefahren. Die halten etwa 6.000 km und bieten keinen nennhaft schlechteren Grip als Sportreifen.
Allerdings bauen die zum Schluß hin mächtig ab! Ab Profil 2-2,5mm lassen die sich (mein Gefühl zumindest) total beschissen fahren. Störrisch und gefühllos.

Für den Satz Pirelli Angel ST habe ich komplett mit Montage und Entsorgung Altreifen 290.--€ bezahlt. Fairer Preis finde ich!
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #7  
Alt 26.08.2009, 05:25
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Zitat:
Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
Allerdings bauen die zum Schluß hin mächtig ab! Ab Profil 2-2,5mm lassen die sich (mein Gefühl zumindest) total beschissen fahren. Störrisch und gefühllos.
Ja das kenne ich auch. Der Reifen weiß nie wann und ob er in einer Kurve ist.
  #8  
Alt 27.08.2009, 23:15
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Pirelli Angel ST

Gehören auf ne MZ nicht standesgemäss Heidenau-Reifen???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*duckundwech*
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
  #9  
Alt 28.08.2009, 07:08
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Pirelli Angel ST

@Hawkwind
na....... waren wir wieder witzig gewesen?
Aber jetzt geh ich erstmal in Urlaub, daß du´s weißt. Und da las ich mich vorher gar nie nicht ärgern!

__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #10  
Alt 28.08.2009, 15:51
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Geb auf jeden Fall mal ein Feedback wie der Reifen sich fahren lässt.
  #11  
Alt 28.08.2009, 17:12
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Pirelli Angel ST

Würde ich als Anfänger überhaupt den Unterschied bemerken? Oder muss man da am Limit fahren?
  #12  
Alt 28.08.2009, 17:22
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Bin mit dem BT020 erst 2800 km gefahren und naja er ist wirklich schon sehr runter. Hinten habe ich in der Mitte noch c.a. 0,2 mm Profil bis zur Verschleißgrenze.

Aber ich denke schon das man auch als Anfänger einen Unterschied zwischen verschiedenen Reifen feststellen kann, vorallem in Kurven, bei Nässe und verhalten der Reifen bei Vmax. Bin mit meiner zwar noch nie an die Grenze der Höchstgeschwindigkeit gekommen denn bei 220 km/h find ich den BT020 hinten schon etwas unruhig. Kann natürlich daran liegen das der schon ziemlich tot ist.

Hab selbst auch noch keinen Vergleich. Die ZZR ist mein erstes Bike und der BT020 war halt drauf.

Geändert von sav (28.08.2009 um 17:24 Uhr).
  #13  
Alt 14.09.2009, 17:11
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: Pirelli Angel ST

Also der Reifen ist für einen Tourer bestimmt nicht schlecht, aber wenn man es etwas sportlicher will, würde ich den nicht empfehlen. Da bietet er meiner Meinung nach etwas zu wenig Rückmeldung. Auch das Nassverhalten..... nicht ganz so gut.

Übrigens, mich hat es im Urlaub geschmissen. Emme ist Totalschaden.
Bin mit Seitenständer losgefahren und etwa nach 300m in einer Linkskurve hat sie mich abgeworfen und ist auch gleich hinterhergekommen.
An einer Laterne haben wir dann beide abbrubt gestoppt.

Der Schalter für den Seitenständer war/ist wohl defekt.

Jetzt muß ich mich nächstes Frühjahr mal nach was anderem Umschauen.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
  #14  
Alt 14.09.2009, 17:21
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Pirelli Angel ST

Junge Junge Junge... was für eine Scheiße. Hoffentlich ist dir aber nichts passiert? Schon eine Idee was für dich in Frage kommt?
  #15  
Alt 14.09.2009, 17:34
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Standard AW: Pirelli Angel ST

Scheisse scheisse...wieder ein Tourer?
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln