Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2015, 17:41
Garagen Hocker
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Norden Deutschlands
Motorrad: Sachs MadAss 50
Beiträge: 9
Beitrag Mottorrad verliert Öl ohne Ende

Tach, Ich bin neu im Forum und hab Folgende Frage:
Meine Sachs MadAss 50 verliert am Zylinderkopf Öl was den Ganzen Motorblock runterläuft.
Das scheint eine art Kante zu sein aber dieses Seiten Teil wo die Steuerkette ist lässt sich anscheinend nicht ausbauen.
Soll ich das Ganze mit Bremsenreiniger Saubermachen und Dichtmasse dort auftragen?


Gruß Dave

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2015, 18:06
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mottorrad verliert Öl ohne Ende

Da ist eine Dichtung, also muß man das auch auseinander bauen können. Kannst Du noch ein Bild von der Draufsicht machen? Von Pfuschereien mit Dichtmasse halte ich nichts.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2015, 19:17
Garagen Hocker
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Norden Deutschlands
Motorrad: Sachs MadAss 50
Beiträge: 9
Standard AW: Mottorrad verliert Öl ohne Ende

Hier mal 3 Bilder

Draufsicht:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Seite:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Unten:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2015, 20:32
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Mottorrad verliert Öl ohne Ende

Der vordere Deckel hat Schrauben. Vielleicht kommt man dadurch hin. Aber, ich täte mich mal hier anmelden: Startseite - Madass Treffpunkt, und dort die Frage stellen (Ohne Anmeldung sieht man leider nix...).
Der Admin hat auch einen Shop, in dem Du dann die passenden Dichtungen bekommst: http://www.daxtuning.de (unter der Kategorie Madass)

Hab leider nur gefunden, wie man einen Daxmotor zerlegt:
Zylinder Kopf Honda DAX
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2015, 22:17
Garagen Hocker
 
Registriert seit: 27.05.2015
Ort: Norden Deutschlands
Motorrad: Sachs MadAss 50
Beiträge: 9
Standard AW: Mottorrad verliert Öl ohne Ende

Vielen Dank für deine Hilfe,
Ich werd mich dort auchmal Anmelden.
Der MadAss Motor ist ja sogar der Chinesische Nachbau des Honda Motors.

Kleines Update:
Es gibt neben der Zündkerze nen Bolzen den man Rauschrauben kann der geht einmal quer durch den Zylinderkopf um die Abdeckung Abzubekommen.


Gruß Dave

Geändert von DaveHH (27.05.2015 um 23:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
motoröl, zylinderkopf



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Suche hat ein Ende... Claire Das bin ich, das ist mein Motorrad 17 26.10.2012 16:32
Erstes Motorrad - Schnäppchen am Ende der Saison Steffen175 Naked / Tourer / Sporttourer 28 19.12.2011 22:38
Hilfe ich bin am ende mario Motorradtechnik 16 03.07.2011 16:56
teleskopgabel verliert öl joker0500 Motorradtechnik 7 07.06.2010 20:02
Rimini - Motorräder ohne Ende! Savage Motorrad Allgemein 6 09.06.2009 09:46