Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2015, 14:36
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Schwerin
Motorrad: KTM Duke 125
Beiträge: 6
Standard KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Hey Leute, ich habe feststellen müssen, dass meine Duke Kühlwasser leckt. Ich tippe auf eine kaputte Dichtung bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr dazu ? Wenn es ne Dichtung ist, wisst ihr wo man die schnell herbekommt ?

[IMG][/IMG]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2015, 13:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Bekommt man am Besten vom Händler, is auch i.d.R. schneller als ein Internetversand. Muß danach aber auch wieder vernünftig entlüftet werden. Ohne Buch würd ich es mir nicht zutrauen, und ohne fachliches Verständnis, ist das kein Bauteil, an dem man mal das Schrauben übt. Geht's in die Hose, wird's teuer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2015, 14:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Hi Cedric, herzlich Willkommen im Forum ... .... Kühlerverschluss mit Winkel-Abgang zum Ausgleichsbehälter ??
Altes Problem bei KTM (auch bei den Großen).....
Das Winkelstück sollte eingeschraubt sein, versuch mal es mit Gefühl fest zu drehen .... könnte dicht werden.
Wenn nicht Schlauch ab (Kühlmittel auffangen) Winkel ausschrauben und schauen was drunter ist (Dichtung oder O-Ring)
beides solltest du aber in jeder Motorrad oder Autowerkstatt bekommen ....

Gruß Jürgen

Ps; Gebrauchtteile (Komplett Verschlussdeckel) findest du auch bei Ebay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2015, 14:26
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Schwerin
Motorrad: KTM Duke 125
Beiträge: 6
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Danke für eure Antworten schonmal aber ein Problem habe ich noch. Das Winkelstück ist ja mit dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter verbunden (über eine Metallklammer glaube ich), wenn ich dieses jetzt aber festdrehen will, muss ich den Schlauch doch sowieso entfernen oder sehe ich das falsch ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2015, 15:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Zitat:
Zitat von Cedric. Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten schonmal aber ein Problem habe ich noch. Das Winkelstück ist ja mit dem Schlauch zum Ausgleichsbehälter verbunden (über eine Metallklammer glaube ich), wenn ich dieses jetzt aber festdrehen will, muss ich den Schlauch doch sowieso entfernen oder sehe ich das falsch ?
Ich würde da versuchen die trockene Mitte zu suchen ...... also Kühlerverschluss ca 2 mm links drehen (wie abschrauben) und das Winkelstück rechts ...... könnte glücken und dicht werden, wenn nicht zerlegen ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2015, 17:03
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Schwerin
Motorrad: KTM Duke 125
Beiträge: 6
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
also Kühlerverschluss ca 2 mm links drehen (wie abschrauben) und das Winkelstück rechts
Also dementsprechend einfach mal nicht auf die "Anweisungen" aufm Deckel hören (nicht öffnen) ?1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2015, 18:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Zitat:
Zitat von Cedric. Beitrag anzeigen
Also dementsprechend einfach mal nicht auf die "Anweisungen" aufm Deckel hören (nicht öffnen) ?1
nein, nur so 2 mm zurück und das Winkelstück anziehen ( das nicht Öffnen steht ja nur weil das System bei Wärme unter Druck steht) ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2015, 15:21
Sozius
 
Registriert seit: 05.09.2015
Ort: Schwerin
Motorrad: KTM Duke 125
Beiträge: 6
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Hab letztens deinen Tipp einmal ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Aber dann hab ich beim Händler angerufen der hat mir nun dieses Teil auf Garantie zu geschickt. Bedeutet alles wieder trocken Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2015, 19:45
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KTM Duke 125 leckt Kühlwasser.

Zitat:
Zitat von Cedric. Beitrag anzeigen
Hab letztens deinen Tipp einmal ausprobiert, hat leider nicht funktioniert. Aber dann hab ich beim Händler angerufen der hat mir nun dieses Teil auf Garantie zu geschickt. Bedeutet alles wieder trocken Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten.
Na ja, Versuch war es wert ... Danke für die Rückmeldung .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kühlwasser, undicht



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM Duke 125 säuft beim Bremsen ab. PeterL90 Motorradtechnik 12 04.09.2015 19:59
KTM Duke 200 bene Naked / Tourer / Sporttourer 11 26.07.2012 11:37
KTM Super Duke R sprotte Motorrad Allgemein 12 01.03.2012 17:21