Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2016, 15:41
Sozius
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 11
Standard Sturzbügel anbauen

Hallo,

ich besitze eine Honda CB500F BJ 2015 und würde nun gerne einen Sturzbügel und einen Hauptständer nachrüsten. Dazu ein paar Fragen:

- Wo finde ich die entsprechenden Originalteile?
- Ist der Anbau problemlos selbst möglich, bzw. gibt es gute Anleitungen?
- Zusätzliche Sturzpads sinnvoll?
- Lieber Originalteile oder von anderen Herstellern?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2016, 16:27
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Sturzbügel anbauen

Ob es für die aktuelle 500er einen Hauptständer gibt, weiß der Hondahändler.

Sturzbügel sind von Hepco&Becker leicht anzubauen (Mit Anleitung), und erfüllen vorallem ihren Zweck. Und Hebco&Becker haben auch einen guten Service gegenüber dem Kunden. Ach ja, man hat entweder Sturzpads oder Sturzbügel. Sturzbügel schützen besser.
Ich finde Sturzbügel an einem Nakedbike, oder an einer Reiseenduro optisch in Ordnung. Ist aber jedem sein Bier...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2016, 18:08
Sozius
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Sturzbügel anbauen

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Ob es für die aktuelle 500er einen Hauptständer gibt, weiß der Hondahändler.

Sturzbügel sind von Hepco&Becker leicht anzubauen (Mit Anleitung), und erfüllen vorallem ihren Zweck. Und Hebco&Becker haben auch einen guten Service gegenüber dem Kunden. Ach ja, man hat entweder Sturzpads oder Sturzbügel. Sturzbügel schützen besser.
Ich finde Sturzbügel an einem Nakedbike, oder an einer Reiseenduro optisch in Ordnung. Ist aber jedem sein Bier...
Sind das universal Sturzbügel die an jedes Bike passen, oder wie ist das?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2016, 20:29
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Sturzbügel anbauen

Nein, die werden für jedes Fahrzeug individuell gefertigt. Schau es Dir doch mal auf deren Internetseite an.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiegel mit LED`s zusätzlich anbauen Darkscore Motorradtechnik 15 23.02.2013 18:04
Sturzbügel für XVS 650 Classic hump Chopper / Cruiser 1 27.02.2012 11:37
Hauptständer anbauen kr_mel Motorradtechnik 6 03.02.2010 11:42
Stürzbügel luckyas Motorrad Allgemein 91 17.09.2009 11:59